Vorschau: Pulheimer Festspiele zum Karnevalsauftakt

In dieser Woche haben wir das Novum, dass erstmals wirklich alle Mödrather Teams zum Einsatz kommen.

Den Anfang macht bereits am morgigen Dienstag Mödrath VII (oder sollen wir lieber Hobby II sagen?) in Pulheim XIII. Hier sind zwei Punkte fest eingeplant, damit die hervorragende Tabellensituation gefestigt werden kann.

Zum Karnevalsauftakt \“Elfter im Elften\“ finden am Freitagabend gleich drei Heimspiele in Kerpen statt. Mödrath II will seinen kurzzeitigen Siegeszug in der Bezirksklasse weiter fortsetzen und auch die Gäste aus Nippes in die Schranken weisen. Die Gäste sind derzeit zwar Tabellenzweiter, mit dem dritten Zweier in Folge würde man sich allerdings erstmals aller Sorgen entledigen und hätte dann selber 10:6 Punkte auf der Habenseite. Aus diesem Grund tritt man erneut in Bestbesetzung an…

\"thomas_benny_assi\"

Ebenfalls mit einem Kölner Team bekommt es nebenan Mödrath IV in der 2. Kreisklasse zu tun. Der Südstadt-Club Zollstock gibt sich die Ehre. Weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird Spitzenspieler Sam Ströbert, was die Aufgabe nicht leichter macht.
Mödrath VI (also Hobby I) empfängt Pulheim IX. Einen Sieg vorausgesetzt würden sich Edith, Kurt, Dino und Fabian ebenso oben festsetzen wie die \“Konkurrenz\“ aus dem eigenen Lager.

Am Samstag beginnen 2 Teams bereits am Nachmittag. Bereits um 15 Uhr tritt die Schüler zum Spitzenspiel gegen den Hürther Vorort-Club BC Efferen an (siehe Bericht von Moritz Pape). Mit einem Sieg käme man dem Aufstieg einen großen Schritt näher.
Eine Stunde später, also um 16 Uhr, beginnt die Landesliga-Partie zwischen dem TTC Mödrath und SuS Borussia Brand II. Die Aachener wurden vor der Saison zum erweiterten Favoritenkreis gezählt und schlugen am 1. Spieltag u.a. den hoch eingeschätzten TuS Porselen. Dass die Gelb-Schwarzen bereits 5 Minuspunkte auf dem Konto haben überrascht Mannschaftsführer Ralf Janßen ein wenig: \“Durch unnötige Punktverluste sind die Borussen schon etwas in Zugzwang und dürfen eigentlich nicht bei uns verlieren. Ich hoffe, dass wir diesen Druck mit einem guten Start ins Spiel befeuern und somit noch erhöhen können.\“ Gelingt auch im 6. Spiel ein Sieg, kann man die nächsten Aufgaben etwas beruhigter angehen.

\"tyssen\"

Am Abend empfängt die Damen-Mannschaft den Tabellenführer aus Unterbruch. Alles andere als eine Niederlage wäre schon eine große Überraschung.
Zwei weitere Pulheimer Teams komplettiere die Pulheimer Festspiele zum Karnevalsauftrakt in Kerpen. Mödrath III duelliert sich mit Pulheim IV und Mödrath V mit Pulheim VII. Beide Partien scheinen völlig offen zu sein und versprechen einen heißen Fight.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

\"bildschirmfoto-2016-11-07-um-21-55-13\"