Vorschau

Die Karnevalstage sind vorüber – der Sport steht am Wochenende wieder im Fokus. Am heutigen Freitag müssen unsere Damen sowie die 2. und 3. Herren-Mannschaft auswärts antreten.

Für die Damen geht es in Kreuzau darum, Anschluss zum direkten Tabellennachbar zu halten. Mit einem Sieg würde man ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen. Bei einer Niederlage läuft man Gefahr, dass Kuchenheim (tritt gegen den Tabellenletzten Euskirchen an) bis auf einen Punkt heranrückt.

In der Herren-Bezirksklasse bekommt es \“die Mannschaft der Stunde\“ (Mödrath II) mit dem TTC Lövenich zu tun. Im Hinspiel konnte man 9:6 gegen die Mannschaft aus dem Kölner Westen gewinnen und hofft auf eine Wiederholung. Dies sollte gelingen, zumal man letztmalig in Bestbesetzung antreten kann.

Eine schwere Hürde erwartet Mödrath III heute Abend beim Tabellenzweiten TTC Bachem. Ein Punktgewinn beim Aufstiegsaspirant wäre eine große Überraschung.

Am Samstag folgen neben unseren Schülern dann noch die 1. Herren sowie  die 6. Mannschaft (Hobby 1).

Hier ist der Primus der Landesliga Gruppe 11 (Mödrath I) beim Mitabsteiger TTC Oidtweiler klar in der Favoritenrolle. \“Oidtweiler hat bislang eine schwierige Saison hinter sich, im Grunde aber gar kein schlechtes Team.\“ warnt Mannschaftsführer Ralf Janßen vor einer zu laschen Einstellung beim Tabellenneunten. Mit der entsprechenden Konzentration sollten die nächsten beiden Punkte in Richtung Wiederaufstieg gelingen.

Unsere 1. Hobby-Mannschaft ist ebenfalls favorisiert. Beim Schlusslicht TSV Kenten VII sollte nichts schiefgehen. Das Hinspiel gewann man mit 8:2 und Spitzenspieler Kurt Schwarz peilt mit Sicherheit ein ähnliches Resultat an.

Allen Mannschaften viel Erfolg!