Zeitreise… Langenich I empfängt Mödrath I

Auf der Webseite unseres Hallennachbarn TTG Langenich wurde ein schöner Vorbericht auf das anstehende Derby am kommenden Samstag veröffentlicht.

Zuletzt trafen diese beiden Mannschaften vor 21 Jahren aufeinander. Im Vorjahr traf zwar Mödrath II auf den (nach eigenen Aussagen) \“etwas anderen Verein\“ (Hinspiel klar für Langenich, Rückspiel deutlich für Mödrath II), aber \“Erste gegen Erste\“ – das gab es halt sehr lange nicht mehr.

Langenichs Urgestein Björn Steffens erwartet eine stimmungsgewaltige Partie und gleichermaßen schwere Aufgabe: \“Ich wäre mit einem Unentschieden – wie damals vor 21 Jahren – mehr als zufrieden. Die Tabellenkonstellation spielt Mödrath sicherlich mehr in die Karten. Es wird also schwer genug.\“

Ähnlich schätzt Mödraths Mannschaftsführer Oliver Schoulen die Chancen ein: \“Es wird eine ganz enge Kiste. Viel wird von den Doppeln und den beiden ersten Einzeln im oberen Paarkreuz abhängen. Insgesamt sehe ich uns minimal vorne und hoffe somit auf einen 9:7-Auswärtssieg.\“

Egal wie es ausgeht – es wird hoffentlich nicht nur eine hitzige, sondern auch überaus freundschaftliche Atmosphäre herrschen. Wie zuletzt des Öfteren schon angedeutet sind sich beide Vereine glaube ähnlicher, als man es zugeben mag.

Den Vorbericht der Langenicher könnt Ihr Euch hier ansehen.

1 Kommentar zu „Zeitreise… Langenich I empfängt Mödrath I“

1. Da die Langenicher zu klatschkräftiger Unterstützung aufrufen, mache ich das an dieser Stelle auch: Wer am Samstag Abend nichts anderes vor und Lust hat, sich das erste Kerpener Stadtduell der jeweils Ersten Mannschaft nach 21 Jahren anzuschauen, ist herzlich willkommen, uns zu unterstützen!