Zwei Derbys in 8 Tagen

Sage und schreibe 11 Spiele stehen in den nächsten 8 Tagen für unsere Mannschaften auf dem Programm.

Im Fokus steht das Kerpener Derby in der Damen-Bezirksliga. Unsere 1. Damen treten am Donnerstagabend bei unserem Hallennachbarn aus Langenich an. Aufgrund der Tabellensituation dürften sie klar favorisiert sein, aber bekanntlich haben Derbys ja ihre eigenen Gesetze.

\"bildschirmfoto-2016-11-22-um-14-03-17\"

Am Freitag wird es am Rande des Trainings dann auch schon ziemlich voll. Mödrath II empfängt in der Bezirksklasse den Tabellenführer aus Hürth und möchte den positiven Trend (4 Siege in Folge) weiter fortsetzen. Ähnlich schwer wird es für Mödrath IV, die die Zweite aus Habbelrath empfangen. Immerhin steht der zuletzt verletzte Sam Ströbert wieder zur Verfügung.

Last but not least sind beide Hobby-Mannschaften unseres Vereins im Einsatz. Mödrath VI hofft auf zwei Punkte gegen Bocklemünd und würde sich damit weiter oben festsetzen. Mödrath VII hingegen dürfte es beim Tabellenzweiten aus Frechen recht schwer haben.

Am Samstag folgen dann zunächst unsere Schüler, die den TTC Bachem Zuhause empfangen. Mit einer konzentrierten Leistung sollten die beiden Punkte in der Kolpingstadt bleiben.

Abends folgt dann die Landesliga-Partie \“Erster gegen Vierter\“. Der freiwillige Verbandsliga-Absteiger TTC GW Brauweiler spielte bislang eine gute Rolle in Staffel 11 und hofft insgeheim sicherlich auf einen Ausrutscher des Tabellenführers Mödrath I. \“Nach der Punkteteilung gegen Brand wollen wir diesmal wieder beide Punkte holen, um uns weiter abzusetzen.\“ gibt Mannschaftsführer Ralf Janßen die Zielsetzung für die Partie aus.

Mödrath III trifft in der 1. Kreisklasse auf Sürth. Aufgrund dessen, dass Marc Esser in die 2. Herren aufrücken musste, ist ein enger Spielausgang zu erwarten. Ebenfalls eine Partie auf Augenhöhe erwartet Mödrath V gegen TPS Köln III.

Heute in einer Woche tritt Mödrath II beim TTC Pesch an. Kommen auch hier 2 Punkte heraus, kann man ganz entspannt in die Rückrunde gehen… Zum vereinsinternen Duell zwischen Mödrath VI und Mödrath VII kommt es am Rande unseres Trainings.

Allen Mannschaften viel Erfolg!