ERfolgreicher Doppelspieltag: Locker durch die Hose atmen nicht vergessen!

Ein richtungsweisendes Doppel-Wochenende stand vor der Tür – und es hatte wirklich alles: starke Auftritte, Nervenkrimis, Ausfälle und zwei Youngster, die spielen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Starker Auftakt gegen Netphen – 9:4-Heimsieg am Samstag 💪

Gegen die erfahrene Truppe der TTG Netphen nutzten wir die Chance konsequent. Die Gäste mussten ohne ihr oberes Paarkreuz antreten, wir selbst ohne Szyszka und Schmitz – dafür erneut mit dem erst 14-jährigen Darian Cornelius.
Nach holprigem Doppelstart drehte das Team richtig auf. Unter Führung von Ralf Janßen blieben er selbst, Thorsten Hungenberg und die Cornelius-Family in den Einzeln ungeschlagen. Nach 2,5 Stunden stand ein wichtiges 9:4 auf der Tafel – ein perfekter Auftakt in das Wochenende. ✨

Krimi in Bonn – 8:8 nach Abwehr von vier Matchbällen 😱

Ohne drei Stammkräften (Szyszka, Schmitz, Hungenberg) ging es sonntags nach Bonn. Das hintere Paarkreuz bildeten Darian Cornelius (14) und Lenny Pfennighaus (16) – und beide wussten zu beeindrucken.
In einem Spiel auf Messers Schneide wog die Partie ständig hin und her. Janßen rettete in beiden Einzeln Matchbälle, Pfennighaus tat es ihm gegen Marquis gleich. Im Schlussdoppel vergaben wir dann selbst drei Matchbälle – ein bitterer Moment, aber das 8:8 war am Ende absolut leistungsgerecht. 🎯

Hinrundenfazit – solide Basis, viel Herz, zwei starke Youngster 🌱

Wir schließen die Hinrunde mit 11:11 Punkten und einem beruhigenden Fünf-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz ab. Der Abschied von Sebastian Schog tut weh – alles Gute für seine neue Aufgabe beim TTC Vernich. Und ja: Im direkten Duell gegen unsere Zweite darf er gern Eisen haben und verkacken. 😉

Ein besonderes Lob geht an unsere beiden Youngster. Beide entwickeln sich in einem Tempo, das nicht vorhersehbar war. Längst sind sie weit mehr als nur Ergänzungsspieler. Rückschläge werden kommen, das sollte jedem klar sein. Aber genau daraus lernt man oftmals mehr als aus Siegen. Und wir sind froh, dass sie Teil unseres Teams sind. ❤️ Weiter so … und wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht: locker durch die Hose atmen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen