Tyssen dominant, Hungenberg und Bell stark – Mödraht I schlägt auch Brand

9:4 in Aachen-Brand gewonnen, bei einem Gegner, der die letzten vier Spiele allesamt gewonnen hat. Damit das so bleibt stellten die Gastgeber Routinier Michael Thomas an Position 1. Diese Maßnahme sollte zumindest zum Teil aufgehen…

Nach den Doppeln führten wir wie gewohnt mit 2:1, nur unser neues Dreierdoppel Bell/Tyssen unterlag im Duell der Hitzköpfe gegen Werner/Quindi.

Im oberen Paarkreuz zeigte Ralf Janßen diesmal keine guten Leistungen. Gegen Michael Thomas lief er viel zu oft der Musik hinterher und war nicht richtig \“on fire\“. Irgendwie fehlte immer ein Schritt, zu pomadig die Einstellung zum Spiel. Folgerichtig verlor er in fünf Sätzen. Gegen Lopez bot er zwar keine Leistungssteigerung an, war seinem Gegner allerdings überlegen und gewann mit 3:0. Besser präsentierte sich Thorsten Hungenberg, der sowohl gegen Lopez (3:2) als auch gegen Thomas (3:1) gewinnen konnte. 3:1 oben – also ebenfalls \“wie gehabt\“.

In der Mitte knackten wir die Gastgeber dann. Sowohl Christoph Tyssen, als auch Edeljoker Daniel Bell ließen gegen Willi Werner und Andy Palm nicht viel zu und holten die volle Ausbeute von 4 Punkten. Hut ab. Vor allem die Dominanz von Christoph Tyssen lässt wenig Fragen offen.

\"\"

Im hinteren Paarkreuz lief es leider nicht ganz wie gewünscht. Thomas Küsters (1:3 gegen Quindi) und Oliver Schoulen (2:3 gegen Phan) hielten die Matches zwar offen, am Ende gingen diese Punkte aber an die Grenzstädter.

Fazit:
Porselen und Strempt trennten sich 8:8-Unentschieden. 6 Punkte sind noch zu vergeben, 5 Punkte Vorsprung haben wir auf Strempt. Der Relegationsplatz ist uns damit nicht mehr zu nehmen. 

Sollten wir eines der letzten 3 Spiele (Zuhause gegen Koslar und Düren, auswärts in Brauweiler) gewinnen, ist uns auch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Wir stehen vom 1. Spieltag an auf Tabellenplatz 1 und werden diesen nicht mehr hergeben. Insofern können die Planungen für die Verbandsliga konkretisiert werden. Wenngleich noch ein Schritt zu gehen ist…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen