Die Zweite – kein Problem am Freitagabend, aber …….

Zum Heimspiel in der Bezirksklasse empfing bereits am Freitagabend Mödrath II den Gast aus Arnoldsweiler II. Bereits bei den Aufstellungen wurde klar, dass es wohl der 3.Sieg im 3.Spiel werden würde. Stark ersatzgeschwächte Gäste trafen auf eine Mödrather Mannschaft, die fast in Bestbesetzung war. Lediglich Zocker Assenmacher (befindet sich noch im Spielerparadies Las Vegas) wurde durch Dieter Miesen ersetzt, was aber de facto keinen großen Unterschied macht.

Was unsere Gäste bereits bei der Begrüßung vorhersagten wurde dann in die Tat umgesetzt. Ohne große Probleme ging die Partie klar mit 9:1 bei 27:4 Sätzen an die Gastgeber. Lediglich das Doppel Marc/Max musste dem Einser-Gästedoppel zum Sieg gratulieren. Alles andere waren klare Spiele.

Nun war also genug Zeit, noch das ein oder andere Kaltgetränk mit den Gästen zu naschen . Hier hielt Dieter Wort. Nachdem im letzten Spiel Thomas der Fauxpas unterlief und zu wenig Hopfensaft dabei hatte und sogar Dieter unterverschämter Weise noch eine Fassbrause anbot  , war diesmal Dieter mit der Verpflegung dran. Es kam wie es kommen musste – Thomas hatte noch Durst und es war nichts mehr da – Skandal  Lt. Dieter war die Fassbrause Schuld, die seiner Meinung nach zu viel Platz in der Kühltasche wegnimmt. Außerdem hatte er selber zwischenzeitlich wohl großen Durst

Wir werden beide noch Gelegenheit haben, die Sache zu optimieren. Mal sehen, ob es das nächste Mal besser funktioniert   .

Allerdings steht noch nicht ganz fest, wann das sein wird. Zur Zeit ist eine Verlegung der nächsten beiden Spiele gegen Langenich und Stolberg im Gespräch. Sollte es dazu kommen, sind wir erst in 3 Wochen wieder im Einsatz.