Gute Woche für Mödrath II

Neben dem normal angesetzten Freitag-Spiel beim TTC Köln mussten wir bereits am Dienstag unser Nachholspiel beim Pulheimer SC absolvieren.

Schon mal vorne weg – es war mit 2 Siegen und 4 Punkten eine erfolgreiche Woche.

Nach Pulheim reisten wir, um gar nicht erst in Schwierigkeiten zu geraten, mit den ersten 6 (ich glaube das 1. Mal in dieser Saison   ). Das erwies sich bereits beim Blick auf die Aufstellung der Gastgeber als eine gute Entscheidung. Pulheim spielte ebenfalls in fast vollständiger Aufstellung.

Nach den Doppeln lagen wir erneut mit 1:2 zurück. Lediglich Schoulen/Küsters konnten ihr Doppel gewinnen.

Im oberen Paarkreuz hatte es Assi dann mit Volker Schmidt zu tun, gegen den er bereits 2 Wochen vorher in der LL nach 2:0 Führung knapp mit 2:3 unterlag. Das Trauma wiederholte sich am Dienstag. Ebenfalls 2:3 nach 2:0 . Oli machte es am Nachbartisch besser gewann klar mit 3:0.

Nachdem das mittlere Paarkreuz Kowski / Küsters schadlos blieb, führten wir mit 4:3.

Unten verlor dann Martin etwas überraschend ebenfalls nach 2:0 Satzführung unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Max kam dann gegen Tim Fröhling komplett unter die Räder und war beim 0:3 chancenlos. Nach der Hälfte lagen wir somit mit 4:5 zurück !

Was nun kam kann man durchaus als sehr glücklich bezeichnen. Lediglich Assi konnte sich gegen Nowag noch relativ sicher mit 3:1 dursetzen. Alle anderen Spiele (Oli, Benny, Thomas, Max) wurden denkbar knapp mit 3:2 gewonnen!

Oli setzte sich gegen den wirklich stark aufspielenden Volker Schmidt erst bei 7:7 im 5. ab, Benny und Thomas führten eigentlich beide sicher mit 2:0 und hatten alles im Griff bevor die jeweiligen dritten Sätze in der Verlängerung verloren gingen und die Gegner wieder Hoffnung schöpften. Benny’s 5. Satz war dann doch ziemlich sicher. Thomas musste allerdings 3 Matchbälle abwehren, bevor er in der Verlängerung alles klar machen konnte. Bei Max ging es hin und her. Nervenstark war dann bei 11:8 für Max Schluss. Das war auch gut so, da Martin sein 2. Spiel bereits verloren hatt und das Schlussdoppel bereits lief.

Im Nachhinein mit viel Glück und Nervenstärke 2 wichtige Punkte gewonnen.

Mit Rückenwind ging es dann am Freitag zum 1.TTC Köln. Max setzte zwar aus, wurde aber durch Marc ersetzt, was im Endeffekt keine Schwächung bedeutet.

Dieses Spiel sollte sich als eines der chaotischsten Spiele darstellen, die ich je mitgemacht habe.

Benny wollte sein 2. Einzel vorziehen, um seinen Vaterpflichten nachgehen zu können. Bei Köln wollte die Nummer 1 ebenfalls sein 2.Einzel vorziehen. Soweit so gut – doch irgendwie wusste keiner, wann jetzt der Eine oder Andere spielen sollte. Das ging dann so weit, dass die Kölner untereinander etwas lauter wurden. Zusätzlich spielten einige Spieler dann an den Nachbartischen noch Trainingsspiele gegen die trainierenden Spieler der 1. Kölner Mannschaft.

Passend zum Durcheinander kam, dass mit der Kölner Nummer 3 ausgerechnet ein Spieler aus Doppel 1 etwas später kam, so dass wir uns darauf einigten, Doppel 3 vorzuziehen.

Von der Reihenfolge her bekomme ich nur noch die Doppel hin, nach denen es erneut 1:2 stand. Erneut gewann Oli/Thomas.

Die nachfolgenden Spiele waren derart durcheinander, dass Thomas und Martin erst nach knappen 2 – 2,5 Stunden vollkommen unterkühlt wieder an den Tischen standen.

Daher nur in Kürze. Assi verlor gegen Sven Kraus mit 2:3 (erneut nach 2:1 Satzführung). Thomas verlor sein 1. Einzel gegen Tillmann Schönleiter.

Alle anderen Spiele konnten siegreich gestaltet werden, wobei Oli 4 Matchbälle abwehrte, Benny nach 0:2 das Spiel drehte und Thomas nach 0:2 auch noch 4 Matchbälle abwehrte.

Irgendwie stand zum Schluss ein verdientes 9:4 für uns auf dem Block 😀

Nach der Karnevalspause geht es nochmal mit gleicher Besetzung zum TTC Lövenich. Danach müssen wir dann mal sehen, wie es weitergeht