III. :  8:0 und 8:3

Auch wenn die Saison mit dem frühzeitigen Aufstieg für uns eigentlich gelaufen ist, bleiben wir konzentriert dabei.

Vor den Osterferien gab es ein absolut ungefährdetes 8:0 gegen Hallennachbarn Langenich. Langenich allerdings stark ersatzgeschwächt, da ihnen eine Woche vor dem Spiel auf einmal eingefallen ist, dass sie ja eigentlich auf ihrer jährlichen Vereinsfahrt sind. Auf Grund der Kurzfristigkeit und mangelnder Termine so kurz vor Saisonende, konnten wir einer Verlegungsanfrage, ohne uns selber zu schwächen, leider nicht entsprechen.

Im ersten Spiel nach den Osterferien ging es dann nach Pulheim. Da die Gastgeber nach den 3 ungefährdeten Erstplazierten sozusagen als 4. der „best of the rest“ ist, war uns eigentlich klar, dass wir hier wieder mit mehr Gegenwehr rechnen durften.

Das wurde dann auch durch die Aufstellung klar. Mit Freddi Liedmann und Volker Schmidt, allen aus unterschiedlichen höheren Klassen noch bekannt, ist das obere Paarkreuz stark besetzt. Ergänzt durch jüngere Talente wie Sebastian Filla und Kaan Elci, ist es eine gut gemischte Mannschaft.

Wir hatten dagegen etwas Probleme, 4 Mann zu finden, die am ungewohnten Sonntag Nachmittag spielen konnten. Da dann auch noch gesundheitsbedingte Absagen folgten, wurde es sehr eng. Erfreulicherweise wurden wir dann durch Michael Erckmann ergänzt. Incl. Marc, Thomas und Sam konnten wir dann mit 4 Mann anreisen.

Es kam dann wie erwartet. Doppel 1:1 , Sam/Michael mußten sich nach 5 abwechslungsreichen Sätzen geschlagen geben, während Marc/Thomas keinerlei Probleme hatten.

Das obere Paarkreuz war dann eng. Marc und Thomas mußten gegen Volker und Freddi richtig ran. Thomas zwar 3:0 , aber alle Sätze auf Messers Schneide. Marc mußte über die volle Distanz gehen. Unser neuer 5-Satz-Killer setzte sich dann aber zum Schluss klar durch.

Unten dann Sam und Michael gegen die erwähnten Sebastina und Kaan. Beide taten sich unheimlich schwer. Bei Sam lag es aber eher an ihm selber. Es lief nicht viel zusammen, so dass er nach 4 Sätzen seinem Gegner gratulieren mußte. Ähnlich erging es Michael, dessen Gegener erstaunlich wenig Probleme mit Material und dem unorthodoxen Spiel hatte.  So stand es dann nach der 1. Einzelrunde 3:3.

Oben wurde es dann mal so richtig eng.  Marc und Thomas mußten alles geben. Irgendwie waren dann aber beide im 5.Satz voll da, sodass diese dann eine klare Sache wurden. Sicherlich auch der fehlenden Spiel- und Trainingspraxis der Pulheimer geschuldet.

Nach dem 5:3 ging dann wohl ein Ruck duch den Rest. Sam kam besser ins Spiel und konnte in 4 engen Sätzen wieder überzeugen. Michael wechselte von Noppen auf Anti und setzte sich ebenfalls in 4 durch, bevor Marc dann kurzen Prozess machte und das 8:3 eintütete.

Hier nochmal vielen Dank an Michael für den kurzfristigen Einsatz und viel Glück an ihn und die IV. für die letzten beiden entscheidenden Spiele um den Aufstieg.

Für uns steht nächste Woche der letzte Spieltag an. Im Derby gegen Sindorf III wollen wir eigentlich so viele wie möglich spielen lassen. Mal sehen, ob das gesundheitsbedingt klappen wird.