III.:  Vorentscheidung gefallen ?

Am Freitag erwarteten wir als ungeschlagener Tabellenführer unsere Gäste aus Efferen, die bisher lediglich gegen uns verloren haben.

Wie in den bisherigen Begegnungen gegen Efferen, waren gute und spannende Spiele zu erwarten. Um nichts dem Zufall zu überlassen, entschieden wir uns für die derzeit vermeintlich stärkste Aufstellung und traten mit Dirk, Marc, Thomas und Sam an. Da Marc sich am Donnerstag krankmeldete, hatten wir vorsichtshalber noch Dieter in der Hinterhand in der Halle.

Efferen erschien erstaunlicherweise ohne die etatmäßige Nr.3.

Was soll ich groß schreiben. Nachdem Marc sich nach dem Doppel gut genug fühlte, auch die Einzel zu spielen, war eigentlich schon klar, dass es nur um die Höhe des Sieges ging. Lediglich in 4 Spielen konnten unsere Gäste paroli bieten. Zugegebenermaßen hatten wir in diesen 4 Spielen natürlich 3x das notwendige Quentchen Glück. Marc, Thomas und Dirk konnten sich jeweils in 5 durchsetzen, wobei nur Dirk und Marc auch spielerisch dabei überzeugen konnten. Thomas dagegen war in den ersten Sätzen sowas von chancenlos, dass es eigentlich nach einem klaren 0:3 aussah. Nachdem dann  aber gefühlt die halbe Halle auf ihn einredete und fragte, was er denn da überhaut machen würde, konnte er sein Spiel umstellen und sich doch noch in 5 Sätzen durchsetzen.

Das 4. Spiel auf Augenhöhe ging dann doch noch an die Gäste. Sam verlor etwas unglücklich in 4 Sätzen, wobei die drei verlorenen alle zu 9 ausgingen.

Das war es dann aber auch. Mit einem klaren 8:1 Erfolg konnten wir den Tabellenzweiten erneut schlagen und haben nun einen Vorsprung von 4 Punkten Auf Efferen und TTC Köln, die auch noch gegeneinander antreten müssen.

Ich denke, auf Grund des klaren Erfolges, können wir nun fast schon von einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen reden. In den folgen Begegnungen gegen Sindorf II (4.), Esch (5.) und TTC Köln (2.) wollen wir das dann entsprechend klar machen.

Hier nochmal vielen Dank für die herausragende Unterstützung in der Halle (Dieter, Jürgen, Jonas, Norbert, Dennis, Andrea, Jasmin, Christoph, Frank, Mike, Rafal usw.), die uns in den engen Partien sicherlich weitergeholfen hat.