Schiedsrichter(innen) gesucht.

Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch einen Aufruf von Michaele Hübener weiterleiten. Michaela ist Ressortleiterin Schiedsrichter im Bezirk Köln. Einige haben sie vielleicht auf unserem Jubiläumsturnier im vorigen Jahr persönlich kennengelernt.

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

Was passiert, wenn es im Winter in der Halle zu kalt ist? Wenn das Licht ausfällt? Wenn der Schläger entzwei bricht? Wie reagiert man, wenn der Gegner nur zu dritt antritt? Oder gar zu spät kommt?

Diese Regelfragen könnte euch dann euer Schiedsrichter im Verein erläutern. Er weiß immer eine fundierte und regelkonforme Antwort auf eure Regelfragen und auf strittige Situationen, die doch immer mal wieder auftreten.

Wie ihr vielleicht wisst, muss jeder Verein seit einigen Jahren unabhängig von der Klasse einen Schiedsrichter stellen.

Aktuell haben wir im Bezirk Köln 8 aktive Schiedsrichter! Es haben also 103 Vereine keinen Schiedsrichter gemeldet oder können auf eine Ersatzmeldung zurückgreifen.

Wir, das BSR (Bezirksschiedsrichterressort) und auch ihr, die ggf. in der Oberliga aufwärts spielen, müssen also auf Schiedsrichter aus anderen Bezirken zurückgreifen. Das bedeutet oftmals mehr Kosten für euch.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Vereinsspieler Interesse an einer Schiedsrichterausbildung?
Die Lehrgänge beginnen schon bald, eine Anmeldung ist noch für Köln möglich. Bitte leitet daher meine Mail an eure Mannschaften weiter!

Als ich damals angefangen habe, im April 2012, suchte mein damaliger Verein einen SR, da die Ausfallgebühr für die Oberliga doch höher ist als in der Bezirksliga. Auch meine Motivation war zunächst nicht so hoch, jedoch hat mir jeder Einsatztag mehr und mehr Spaß gemacht und so habe ich Fortbildung für Fortbildung und Ausbildung für Ausbildung durchlaufen – und darf mich nun International Referee nennen und an Europameisterschaften und weiteren spannenden Turnieren teilnehmen

Ich sitze sozusagen in der 1. Reihe. Wollt ihr das auch? Dann meldet euch doch bei mir für weitere Informationen oder meldet euch über click-tt an. Der erste Termin ist schon am 06.10. in der Sporthochschule in Köln.

Michaela Hübener