Starke Mitte, schwache Doppel. 1. Herren wieder nur 8:8.

Zum zweiten Mal in Folge traten in der Verbandsliga wir ohne Thorsten Hungenberg an. Zum dritten Mal in Folge ohne Robin Anders. Ich bin niemand, der nach Ausreden sucht, aber es ist klar, dass sich dies gegen gute Mannschaften durchaus rächen kann.

Personell sind wir seit Jahren gut aufgestellt. Insofern können wir Ausfälle grundsätzlich immer adäquat kompensieren. Allerdings hatten wir zuletzt von 3 eingespielten Doppelpaarungen zuletzt nur noch eines übrig. Und das war auch das einzige, das konstant performte. Wenn man mit 1:2 hinten liegt und im vorderen Paarkreuz nicht direkt die Wende gelingt, dann wird kann sich so ein Spiel ganz schön ziehen.

Gegen spinfactory haben uns ein, zwei glückliche Spielgewinne den Punkt gerettet – am gestrigen Sonntag in Dellbrück war es unser starkes mittleres Paarkreuz. Guido Schmitz und Mike Cerven ließen den nicht so schlechten Kontrahenten im Grunde wenig Chancen. Fast hätten wir das Ding noch gezogen; aber beim Stand von 10:9 im Entscheidungssatz konnten Rafal Szyszka und Sebastian Schog die Partie nicht zumachen und verloren nach vergebenem Matchball mit 2:3.

Erfreulich, dass Tim Kowalke seinen 1. Einzelerfolg in der Verbandsliga feiern konnte. Nach drei 2:3-Niederlagen behielt er im 5. Satz diesmal die Nerven und sicherte dem Auswärtsteam letztlich das Unentschieden.

Bis zu den beiden Spielen gegen Netpen und Wenden sollten wir unbedingt an den Doppeln feilen. Denn gegen diese starken Teams wird das ansonsten so nicht reichen. Weiter geht´s.