Jubiläumsturnier

Wir haben etwas zu feiern...

TTC 1948 Mödrath e.V.

In diesem Jahr wird unser Verein stolze 75 Jahre alt.

Grund genug, ein großes Jubiläumsturnier in Kerpen auszurichten. Den Termin haben wir mit Bedacht gewählt, da dieser perfekt als Saisonvorbereitung dient.

Im Einzel bieten wir sowohl samstags als sonntags offene Klassen an. Aus den jeweils 32 Startplätzen werden zwei Spielklassen mit je 16 Teilnehmern gebildet. Die Einteilung erfolgt nach dem QTTR, der für die Meldung relevant ist. Die Spieler 1- 16 bilden dann jeweils die erste Gruppe, die Spieler 17-32 die zweite.

„Da wir die Einteilung nach QTTR-Wert vornehmen, wird jeder Teilnehmer 6 garantierte Spiele auf Augenhöhe bestreiten können.“ so Oliver Schoulen, 2. Vorsitzender und Organisator des Turniers.

Die sechs Einzel werden dadurch gewährleistet, dass wir jeden einzelnen Platz ausspielen. Im ersten Schritt werden vier 4er-Gruppen gebildet. Die ersten beiden jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale, die Plätze 3 und 4 starten in der Trostrunde. Auch hier hat jeder Teilnehmer noch einmal drei Einzel zu bestreiten, so dass die Plätze 1-16 ausgespielt werden. Kurz vor dem Saisonstart ein gutes System, um ausreichend Spielpraxis zu erhalten.

Neben den Einzelwettbewerben bieten wir 2er Mannschaftsturniere in vier verschiedenen Einteilungen an. Auch dort mit einer Limitierung auf 32 Teams, die dann in acht 4er-Gruppen spielen, wobei die ersten beiden die KO-Runde erreichen. In der Gruppe sowie im Achtelfinale wird dabei bis zum zweiten Gewinnpunkt gespielt, ab dem Viertelfinale bis zum dritten Gewinnpunkt.

Die Anmeldung für das Turnier kann schon jetzt online erfolgen. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen und in click-tt ersichtlich. Sollten mehr Teilnehmer melden, als unsere Begrenzung vorsieht, wird eine Ersatzliste gebildet. Dadurch können wir auf Absagen reagieren und das Feld bei Bedarf auffüllen. Eine Anmeldung vor Ort ist zunächst nicht vorgesehen, es sei denn, dass nach Meldeschluss noch Kapazitäten vorhanden sind. Auch hier lohnt sich der Blick in click-tt.

Wer also am 19.08.2023 bzw. 20.08.2023 noch nichts vorhat, sollte sich schnell anmelden.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung(en).

Zeitplan

Dieser Zeitplan dient als grobe Orientierung. Selbstverständlich sind wir bemüht, die einzelnen Konkurrenzen zügig durchspielen zu lassen.

Hallenplan

Wir planen mit 20 Tischen.
Darüber hinaus wird es in einem separaten Raum Tische zum Einspielen geben.