III.:  Mit 2x 8:0 für das Hinrundenendspiel gewappnet

Am ungeliebten Sonntag stand zunächst unser Gastspiel beim TTC Sindorf III an. Nachdem Marc uns jetzt wochenlang alleine gelassen hat, kam er zum ersten Mal wieder zum Einsatz. Auf die lange Reise nach Sindorf machten sich außerdem Thomas, Jürgen und Sam.

Auch wenn die Gastgeber sich mitten im Abstiegskampf befinden, hat der Sonntagmorgen ja schonmal so seine Eigenheiten. Von daher wollten wir von Anfang an konzentriert an die Sache rangehen und setzten dies dann auch in die Tat um.

Lediglich Marc und Thomas hatten gegen den Ex-Mödrather Oliver Richter so ihre Probleme, konnten sich aber doch mit etwas Glück in 4 bzw. 5 Sätzen durchsetzen.

Da alle anderen Partien locker von der Hand gingen, hatten wir nach gut 1,5 Stunden einen 8:0 Auswärtssieg in der Tasche.

Am gestrigen Dienstag folgte dann ein Heimspiel gegen die TTG Vogelsang II . Eigentlich sollte das im September unser Saisonauftakt sein. Auf Grund der damaligen Probleme verlegten wir das Spiel aber ganz nach hinten. Kurzfristig nochmal um ein paar Tage verschoben, empfingen wir unsere Gäste nun aber endlich mit Dirk, Marc, Thomas und Sam.

Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit. Uns war aber schon vorher klar, dass diesmal etwas mehr Gegenwehr auf uns wartete. Und so war es dann auch. Im Doppel konnten Marc/Thomas nochmals den Kopf aus der Schlinge ziehen und holten in 5 Sätzen den ersten Punkt. Dirk/Sam folgten souverän.

Ab dann war eigentlich jedes Einzel knapp. Marc und Sam behielten in ihren Spielen mit reichlich Glück aber auch mindestens genausoviel Nervenstärke mit jeweils 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand. Alle anderen Spiele endeten von den Sätzen her zwar alle mit 3:0, waren aber gefühlt auch durchweg relativ knapp.

Sicherlich etwas zu hoch endete aber auch diese Partie nach knapp 2 Stunden mit 8:0.

Zum Ende der Hinrunde haben wir allerdings am kommenden Freitag noch ein Nachholspiel in Efferen. Hier kommt es dann tatsächlich zu einem Endspiel um Platz 1. Beide Teams ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Da am Ende der Saison nur einer direkt aufsteigt, kann es hier schon um eine Vorentscheidung gehen. Mit 4x in Folge 8:0 reisen wir gewappnet und mit viel Selbstvertrauen an. Uns ist allerdings klar, dass es diesmal wohl etwas knapper werden wird.

Trotzdem kann Unterstützung nicht schaden. Wer also Zeit und Lust hat, kann sich am 08.12. gerne auf den Weg nach Efferen machen.

1 Kommentar zu „III.:  Mit 2x 8:0 für das Hinrundenendspiel gewappnet“

1. Hallo zusammen, heute Abend ist das wohl wichtigste Spiel für Mödrath III gegen Efferen. Beide Mannschaften bisher ohne Punktverlust und es wäre bestimmt hilfreich, wenn die Mannschaft von Euch unterstützt würde. Leider können Norbert und ich diesmal nicht dabei sein, da wir noch in Urlaub sind, es wäre aber ganz super, wenn der eine, oder andere in Efferen dabei wäre. Dieter