1.FC Köln 10- Hobbys 3:8

Für Mödrath spielten: Kai, Dino, Klaus und Edith.

Für den FC spielten: Willberg, Melchers, Klötzing und Grohe.

Im Doppel spielten Kai/Dino gegen Willberg/Melchers. Nach gewonnenem ersten Satz, ging der zweite Satz ganz deutlich mit 11:2 an die Kölner. Aber nach dem knapp gewonnnenen nächsten Satz, konnten sie den vierten Satz ganz klar für sich entscheiden. Keine Probleme mit ihren Gegnern Klötzing/Grohe hatten Klaus/Edith und konnten recht sicher mit 3:0 gewinnen.

Im Einzel sah es zu Anfang erst mal nicht ganz so gut aus. Dino hatte gegen den Einser Wilberg nicht wirklich eine Chance und so hieß es schnell 0:3. Aber auch Kai tat sich gegen Melchers schwer, konnte im fünften Satz das Spiel aber zu seinen Gunsten noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Gegen Klötzing brauchte Edtih dieses mal drei Sätze um ins Spiel rein zu kommen. Aber leider hat sie den dritten Satz dann in der Verlängerung doch verloren. Nur Klaus hatte, wie schon im Doppel, kein Problem und konnte gegen Grohe mit 3:0 gewinnen. Gut, das beide Doppel gewonnen wurden, so hieß es jetzt 4:2 für uns.

Nun durfte Kai gegen Wilberg spielen. Er machte es etwas spannender. Denn ersten Satz hat er erst in der Verlängerung verloren und den dritten Satz konnte er gewinnen mehr aber auch nicht. Das war es dann aber auch mit gewinnen für die Kölner. Denn Dino konnte gegen Melchers nach 2:0 Führung ( den Dritten hat er, wie so oft verloren ) mit 3:1 gewinnen. Den ersten Satz konnte Klötzing auch gegen Klaus gewinnen. Der zweite Satz ging dann zu 6 an Klaus, die nächsten beiden Sätze konnte Klaus nur mit viel Glück ( danke an Netz und Kante ) mit 12:10 und 13:11 gewinnen. Den ersten Satz konnte auch Grohe gegen Edith gewinnen, aber dann drehte Edith das Spiel. Und auch sie konnte mit 3:1 gewinnen. Da in der Zwischenzeit Kai schon 3:0 gegen Klötzing gewonnen hatte, war das Spiel gegen die Kölner für uns etwas überraschend schon zu Ende. Mit so einem klaren Sieg hatten wir gar nicht gerechnet.

Doppel:2:0, Einzel: Kai 2:1, Dino 1:1, Klaus 2:0, Edith 1:1