Assi goes Senioren-WM

In Alicante fand in der vergangenen Woche die Senioren-WM mit einer Rekordbeteiligung von 4.600 Spielern statt. Mit zwölf Gold-, sechs Silber- und 14 Bronzemedaillen konnte die fast 1.000 Akteure umfassende deutsche Delegation ein gutes Ergebnis erzielen.

Unser Neuzugang Karl-Josef Assenmacher trat in der Klasse Ü65 an.

Die Gruppenphase überstand er nach drei 3:1-Siegen über Furber (Wales), Sugiyama (Japan) und Puhr (Österreich) als Gruppenerster und zog damit ins Hauptfeld ein. Dort schlug er zunächst den Belgier Van Gelder klar in drei Sätzen. Wenig später setzte er sich in einem wahren Krimi gegen den Schweden Börjesson mit 3:2 (-9, 12, 7, -5, 10) durch. In der Runde der letzten 32 musste er sich schließlich dem Tschechen Kucera glatt in drei Sätzen geschlagen geben.

In der Doppel-Konkurrenz trat er mit Wendelin Greter aus der Schweiz an. Zunächst wurde ebenfalls in einer Gruppe gespielt. Hier qualifizierten sich die beiden mit 2:1 Spielen für das Hauptfeld. Dort schlug man die schwedische Paarung Bergström/Nilsson in drei Sätzen, ehe in der Runde der letzten 32 gegen das deutsche Doppel Münnemann/Theelen erneut kurz vor dem Erreichen des Achtelfinals Schluss war.

Insgesamt ein großartiges Resultat und mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!