Debüt von Josef Saxler trotz Niederlage gegen Arminia Köln gelungen

Es klingt vielleicht ein wenig nach Sarkasmus, wenn man 3:8 gegen Arminia verliert und vorrangig von einem erfolgreichen Debüt unseres Neulings Josef spricht. Aber im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Saison sollte dies im Vordergrund stehen.

Josef passt in jedem Fall in unser Team und hat sich ganz schnell eingefügt. Sportlich und menschlich eine Bereicherung. Und er ist bereit, wie wir alle für die Mannschaft und den Verein alles zu geben.

Zum Spiel:

Nach den Doppeln stand es 1:1, aber nachdem die ersten beiden Einzel verloren gingen, wussten wir das es sehr schwer werden würde etwas zu holen.

\"IMG_0319\"

Da nutzte auch ein Sahne Tag von unserem Olli Späth nichts, der alleine alle 3 Punkte( 2 x Einzel u.1 x Doppel ) für uns geholt hat. Vielleicht wäre es enger zugegangen, wenn wir die drei Fünfsatz Spiele im Einzel nicht alle verloren hätten.

Danke auch an Christoph, der ebenfalls gut in unser Team passt und Potenzial hat. Insgesamt betrachtet, waren ganz ordentliche Spiele dabei gegen Arminia in immer netter und heißer Atmosphäre. Unser Gegner war kein Fallobst und wird sicherlich unter die ersten 3 in der Tabelle am Ende der Saison anzusiedeln sein.

Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass wir noch Olli Klünter, Harald und Moritz in der Hinterhand haben, kann uns das zuversichtlich für die nächsten Wochen stimmen.

Wir bleiben also dran!

Zum Schluss sei erwähnt, dass sich Moritz als ausgezeichneter Schriftführer und Redner erwiesen hat und sein Einsatz an der Platte noch kommen wird. Und der für höhere Aufgaben abgestellte Starfotograf Sam leidet immer noch ein wenig mit uns.