Die 2. : mit 2 Siegen zum Herbstmeistertitel

Zum Abschluss der Hinrunde stand für die 2. noch ein Doppelspieltag an. Am Freitag erwarteten wir im Nachholspiel den Gast aus Stolberg-Vicht und am Samstag ging es, zeitlich auf den Nachmittag vorgezogen, in die wunderschöne Eifel nach Kesternich.

Da beide Mannschaften als sechst- und fünftplatzierte zum erweiterten Verfolgerfeld zählten, waren wir entsprechend wachsam. Wir wollten schließlich zum Ende nicht noch unsere tolle Hinrunde versauen

Nachdem Dieter leider verletzungsbedingt passen musste, aktivierten wir für Freitag Max und für Samstag Norbert.

Stolberg-Vicht reiste mit nominell 3 Ersatzspielern an. Da aber eigentlich schon die ganze Saison 2 Ersatzleute dabei waren, fehlte zu den übrigen Spielen also nur noch 1 Stammspieler. Trotz allem wurden wir nicht leichtsinnig und spulten unser Programm konzentriert ab. Mit 9:0 und 27:3 Sätze nach rekordverdächtigen knapp 2 Stunden Spielzeit (inclusive 2 nicht mehr zählender, vorgezogener Spiele) kam eigentlich nicht mehr als ein Warmspielen für den Samstag heraus.

Für unser Gastspiel in Kesternich waren wir durch verschiedene Aussagen bisheriger Gegner entsprechend vorgewarnt. Auch Kesterniche Siege gegen TTC Düren und Kreuzau machten uns wachsam. Wir erwarteten also eine Truppe, die in eigener Halle bissig und durch eigenes, zahlreiches Publikum hoch motiviert zu Werke gehen sollte. Vielleicht lag es an dem auf 16.00 Uhr vorgezogenen Spielbeginn, das es dann doch anders kam als von vielen prognostiziert. Vielleicht aber auch an unserer Leistung  .

Trotz blauer Tische und gelber Bälle hatten wir in fast allen brenzligen Situationen und knappen Spielständen die bessere, oder teilweise auch glücklichere, Lösung parat. Es gab viele knappe Sätze, die auch häufig in die Verlängerung gingen. Änderte aber alles nichts daran, dass wir zum Schluss mit 9:3 (Martin/Norbert 0:3, Karl-Josef 1:3 , Norbert 0:3) bei 28:18 Sätzen doch relativ sicher den Sieg einfuhren .

Hier sei nochmals die wirklich gute Atmosphäre in Kesternich erwähnt. Sowohl Publikum, die ihre eigenen Spieler natürlich anfeuerten, als auch jeder einzelne Spieler, waren bissig aber niemals unfair! Gute Punkte unsererseits wurden vom Publikum ebenso beklatscht wie die Eigenen. Nach gewonnenen Spielen wurde man vom Publikum abgeklatscht – habe ich selten erlebt – Klasse. Zum Schluss noch lecker Bierchen bzw. Bitburger – also ein gelungener Hinrundenabschluss.

Apropos Hinrunde. Herbstmeister mit 10 Siegen und 1 Niederlage. Das bei 8 (!) verschiedenen Aufstellungen. 12 verschiedene Doppel ergaben eine Doppelbilanz von 28:5 ! Mit Dieter, Norbert, Jonas und Sam immer bereit stehende „Ersatz“spieler, die eigentlich keine Ersatzspieler mehr sind, sondern eher zur Mannschaft gehören.

Natürlich nicht zu vergessen Oli’s blitzsaubere Bilanz von 17:0 Einzel und 10:0 Doppel (die natürlich nicht alleine   ) – Hut ab  !!

Das alles sagt meiner Meinung nach vieles über das diesjährige Mannschaftsgefüge aus. Ohne eine funktionierende Mannschaft, dazu zählen auch ganz besonders die nachrückenden Spieler, sind solche Zahlen wohl nicht machbar.

Hierfür allen vielen Dank! Vor allem an Dieter, Norbert, Jonas und Sam !! Ohne euch hätte das nicht funktioniert.

Hoffen wir, dass die Rückrunde ähnlich positiv verläuft.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch.

1 Kommentar zu „Die 2. : mit 2 Siegen zum Herbstmeistertitel“