DJK Arminia Eilendorf – TTC Mödrath II 9:5

Am gestrigen Abend machten wir uns auf den Weg nach Aachen. Die Aufgabe hätte nicht größer sein können, schließlich traten wir beim Tabellenführer aus Eilendorf an. Bei uns fehlten Martin (spielte mit der Ersten in Grevenbroich) und Max (in der Verbandsliga festgespielt, ebenfalls in Grevenbroich), der Primus in absoluter Bestbesetzung.

Zu Beginn konnten Pascal und Ralf das gegnerisch Doppel Ben Lee/Mike Bailly überraschend deutlich schlagen. Die beiden andere Partien gingen an die Gastgeber, die somit mit einer 2:1-Führung in die 1. Einzelrunde gingen. Dort hatte Dominik gegen den äußerst aktiven Ben Lee wenig zu bestellen. Probleme beim Aufschlag-/Rückschlagspiel waren maßgebend, dass Dominik sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte. Am Nebentisch dominierte Ralf gegen Andreas Iglauer und hatte nur zu Beginn der Partie etwas Mühe mit den guten Offensivaktionen seines Gegenübers. – 2:3 aus Mödrather Sicht.

In der Mitte knüpfte Pascal an seine gute Leistung aus dem Doppel an und schlug den jungen Jonas Bey deutlich mit 3:0.  😯 Stephan zeigte sich im Vergleich zu den letzten Wochen ebenfalls stark verbessert und war drauf und dran, Mike Bailly sein Spiel aufzudrängen. Dieser stellte sich mit zunehmender Spieldauer aber immer besser auf das Noppenspiel ein und sicherte den Punkt für den Primus. – 3:4 aus Mödrather Sicht.

Im unteren Paarkreuz zeigte Marco Bailly im Spiel gegen Marc Esser, weshalb er momentan der stärkste Spieler des Paarkreuzes ist. Das Spiel war für unseren Youngster einfach zu sicher und zu variantenreich. Im Parallelspiel führte Thomas Küsters gegen Alex Bey völlig überraschend mit 2:1, hatte im Vierten dann gar nichts zu bestellen und lag im Fünften schnell deutlich zurück. Er kam zwar noch einmal heran, musste dann aber doch seinem Gegner gratulieren.

Somit gingen wir mit einem 3:6-Rückstand in die Halbzeit.

Der Käpt´n hatte im Vorfeld auf eine 5:9-Niederlage getippt, die absolut noch im Bereich des Machbaren war.

Das Problem war nur, dass er nun auf Ben Lee traf, nicht gerade sein Lieblingsgegner… Nach 3 heißen Sätzen führte er jedoch mit 2:1, ehe er den Vierten mehr oder weniger kampflos abschenkte. Im Entscheidungssatz startete er dann wesentlich besser und die Moral von Ben war gebrochen. Dominik spielte gegen Iglauer besser mit als zuvor gegen Lee, konnte aber zu selten die Ballwechsel diktieren und verlor in 3 Sätzen.

Als Pascal gegen Mike Bailly im Vierten Satz 2 Matchbälle gegen sich hatte, sah es nach einem jähen Ende für den Tabellenvorletzten aus. Aber irgendwie schaffte er mit Einsatz und einigen \“Nassen\“ die Wende und verkürzte auf 5:8. Leider hatte Thomas gegen den Bruder Marco Bailly enorme Probleme bei der Aufschlagannahme, so dass er nie richtig ins Spiel fand. Nach der 0:3-Niederlage stand das \“Wunschergebnis\“ von 5:9 auf dem Spielbogen.

Am Ende lobte der Tabellenführer die Leistung und Moral des Mödrather Teams, das wie so oft gut mithielt, am Ende aber mit leeren Händen da stand.

Erfreulich ist die Entwicklung der Mitte, die ich bereits vorausgesagt hatte. Pascal befindet sich in exzellenter Verfassung und auch Stephan hat sich trotz 0:2 gut verkauft. Nur physisch pfeifen die beiden nach zwei Einzeln auf dem letzten Loch.  :mrgreen:

Dessen ungeachtet lässt sich auf dieser Leistung aufbauen. Am kommenden Samstag spielen wir gegen Brand II bereits um 15 Uhr, da Ralf Janßen zu einer Weihnachtsfeier muss. Mal gucken, was gegen diese routinierte Truppe drin ist, die am gestrigen Abend denkbar knapp mit 7:9 gegen Elsdorf verlor.