DJK Arminia Eilendorf vs. TTC 1948 Mödrath 4:9

Dank einer konzentrierten und engagierten Vorstellung gelang der 1. Herren-Mannschaft vor rund 50 Zuschauern in Eilendorf der 3. Sieg in Serie.

Den Abstand auf den TTC GW Brauweiler konnte man dadurch auf einen Zähler verringern. Laufen die nächsten Spiele \“normal\“ ab, kommt es am 13. April 2013 im direkten Duell dieser beiden Mannschaften zum Showdown um den Klassenerhalt. \“Auf dem Papier hat Brauweiler mit Vochem II am allerletzten Spieltag zwar das einfachere Spiel vor der Brust, durch die zuletzt guten Ergebnisse sind wir aber wieder hoffnungsfroh, die Relegation zu umgehen.\“ ist TTC-Kapitän Ralf Janßen positiv gestimmt.

Zum Auswärtsspiel in Eilendorf fuhr das Kerpener Ensemble gleich mit 7 Spielern. Patrick Strehlow, immer noch gehandicapt durch eine Verletzung an der Schlaghand, hätte zum 5. Male in Folge gefehlt und wäre unweigerlich aus der Sollstärke herausgefallen. Da am letzten Spieltag gleiches Daniel Bell droht, hieße das, dass Mödrath III in der Relegation auf Stephan Cichowicz verzichten müsste. Dieses Problem sind wir umgangen, indem Patrick \“nur\“ im Doppel zum Einsatz kam und Ralf Janßen \“nur\“ im Einzel.

Zu Beginn lief es für das Gästeteam optimal. Alle 3 Doppel konnten mehr oder weniger deutlich gewonnen werden. In der Folge spielte man in jedem Paarkreuz jeweils 1:1, wobei allen voran Oliver \“007\“ Schoulen äußerst unglücklich an Bailly scheiterte. In der 2. Einzelrunde glich Dirk \“Manni\“ Grabowitz das \“geklaute\“ Spiel in einem engen Match gegen Ben \“Bruce\“ Lee aus und gewann in der Verlängerung des 5. Satzes. Als Thomas Pfeiffer seinen 2. Einzelsieg unter Dach und Fach brachte, war es dem zuvor hadernden Ralf Janßen vorbehalten, den Schlusspunkt zu erzielen.

Viel wichtiger als der deutliche Sieg ist die Tatsache, dass endlich wieder ein Rädchen ins nächste greift. Man tritt als homogene Truppe auf, in der jeder in der Lage ist, in seinem Paarkreuz zu punkten. In den kommenden Partien gegen die Aufstiegsfavoriten aus Jülich und von spinfactory Köln ist man jedoch klarer Außenseiter. Alles andere als 2 deutliche Niederlagen wäre schon sehr überraschend. Aber alles muss erst einmal gespielt werden…  😉