Einen Punkt gewonnen, einen Punkt verloren.

Das erste Meisterschaftsspiel der Herren III in der 1. Kreisklasse gegen den TPS Köln verlief durchmischt und endete mit einem 8:8 Unentschieden.

Aufstellung: Marc Esser, Norbert Krückel, Timo Schnitzler, Jonas Krüler, Rainer Schoulen, Lothar Beyersdorf

Wir erwischten den etwas besseren Start und konnten sowohl mit dem Doppel 1 Krückel/Schnitzler als auch mit dem Doppel 2 Esser/Krüler zwei Siege einfahren (beide mit 3:2). Leider war Doppel 3 Schoulen/Beyersdorf nicht so glücklich und verlor nach hart umkämpften Sätzen knapp mit 1:3.
In den folgenen Einzelen konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Jeweils zwei 5Satz Spiele gingen an uns und an die Kölner. In den spannenden und knappen Partien wechselte das Glück, das Netz und auch die Tischkante regelmäßig die Seiten, so dass beide Teams je 7 Einzel für sich entscheiden konnten.
Im Schlussdoppel wurde noch einmal alles geboten und es ging über die volle Distanz der 5 Sätze. Hier behielten die Kölner das bessere Ende für sich. Uunterm Strich blieb also ein 8:8 und somit eine Punkteteilung übrig.
An dieser Stelle noch einmal DANKE an alle Spieler für den harten Kampf und den mehr als verdienten Punkt zum Auftakt..
Das nächste Spiel, nach den Kreismeisterschaften, findet am 17.09.2016 beim TTV DJK Hürth IV statt.