Einige Verschiebungen durch neue QTTR-Werte

Am gestrigen Mittwoch wurden die neuen QTTR-Werte veröffentlicht. Diese sind maßgebend für die Aufstellungen der Rückrunde (bzw. das Erteilen von Sperrvermerken).

Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Leistungen/Anzahl der Einsätze kommt es hier zu verhältnismäßig vielen Veränderungen.

Zur Erinnerung:
Beträgt die Differenz innerhalb einer Mannschaft 35 Punkte, so muss zwingend umgestellt werden. Die Toleranz zwischen den Mannschaften beträgt hingegen 50 Punkte. Möchte man die 50er-Grenze überschreiten, so erhält der Spieler mit der höheren Punktzahl einen Sperrvermerk in der unteren Mannschaft.

Auf die Schnelle sind mir folgende \“Problemfälle\“ aufgefallen:

• Max Kempka müsste in der 2. Herren gemeldet werden, da ansonsten neben Ralf Janßen auch Stephan Stephani einen Sperrvermerk erhalten würde.
    Innerhalb der Zweiten kann Max maximal an Position 4 geführt werden, also hinter Ralf, Stephan und Dieter. Von den Punkten her gehört er im Grunde auch noch hinter Thomas Küsters an Position 5.
  • Rainer Schoulen muss vor Lothar Beyersdorf und Franz Glagow in der Dritten aufgestellt werden. Lothar gehört von den Punkten her auch hinter Edmund, da die Differenz aber < 35 ist, ginge das noch.
  • Christian Khounsombath müsste in die Vierte gemeldet werden, da Timo Schnitzler ansonsten einen Sperrvermerk erhält.
  • Andernfalls könnte man Timo Schnitzler auch in die Dritte melden, dann in jedem Fall vor Christian und Oliver Richter. Von den Punkten her gehört er eigentlich auch noch vor Jonas Krüler.
    Bleibt Timo in der Vierten, wäre er zwingend die Nummer 1.
  • Jan Krogull müsste ans hintere Ende der Vierten platziert werden.
  • Sam Ströbert wird die neue Nummer 1 in der Fünften. Von den Punkten her gehört er eigentlich in die Vierte, da besser als Jan.
  • Peter Himmel muss vor Gert Frenzel-Beyme und Edith Küppers in der Sechsten aufgestellt werden.
  • Ansonsten ergeben sich zwar einige Verschiebungen in der Rangliste, da die Grenzen Differenz>50 respektive Differenz>35 aber nicht überschritten werden, führt das nicht zwangsläufig zu einer Umstellung.
    Bereits bestehende Sperrvermerke (Ralf Janßen, Oliver Klünter, Peter Himmel, Kurt Schwarz) habe 1:1 übernommen – sprich, ich gehe davon aus, dass diese Sperrvermerke weiterhin von allen geduldet werden.

Es kann durchaus sein, dass ich auf die Schnelle nicht alle Fälle erfasst habe. Insofern sollte sich \“Juri\“ Schoulen beim Melden also nicht auf diese Liste hier verlassen.

\"Bildschirmfoto \"Bildschirmfoto \"Bildschirmfoto