Hungenberg + Joker = Tabellenführung

Der TuS Strempt stellte sich am gestrigen Samstagabend in der Kolpingstadt vor. Genau wie Mödrath I hatten die Gäste bis dato noch keinen Punktverlust hinnehmen müssen und werden gemeinsam mit Mödrath , Porselen und Brand II zu den absoluten Top-Teams der Landesliga Gruppe 11 gezählt.

Die Gäste aus der Voreifel traten komplett an, wir mussten auf Christoph Tyssen (sowie die nominelle Nummer 7 und 9, Benjamin Kowski und Karl-Josef Assenmacher) verzichten. Stattdessen trat man nahezu in Bestbesetzung an. Gut, wer auf solche \“Ersatzspieler\“ zurückgreifen kann.  😀

Dass es ein überaus enges Match geben würde, deutete sich bereits in den Doppeln an. Gleich 4 Noppenspezialisten standen auf der anderen Seite des Tisches gegenüber. Lediglich die Paarung Janßen/Küsters verlor gegen das gegnerische Spitzendoppel (Nummer 1 und 2 von Strempt) mit 0:3. Somit gingen wir mit einer wichtige 2:1-Führung in die Einzelrunde.

Dort konnte sich keine Mannschaft irgendeinen Vorteil verschaffen. Jedes Paarkreuz endete 1:1, wobei auf Kerpener Seite Thorsten Hungenberg, Thomas Pfeiffer und Daniel Bell ungeschlagen blieben. Ralf Janßen (2 vergebene Matchbälle gegen Kirfel) und Oliver Schoulen (2 unglückliche Fünfsatzniederlagen) gingen leer aus, Routinier Thomas Küsters schaffte um 22:15 Uhr abends das lang ersehnte \“Break\“ zum 9:6-Endstand.

\"ThorstenH\"

Bei optimalem Verlauf hätten wir gut und gerne 9:3 oder 9:4 gewinnen können, dies hätte das wahre Spielgeschehen aber nicht wiedergegeben. Vier von fünf Fünfsatzspiele gingen an die Gäste, die sich in diesen Momenten einfach abgebrühter präsentierten.

\“Gut, dass wir heute mit Ersatz gespielt haben.\“ meine dann auch Ralf Janßen am Ende des Spiels und lobte allen voran Spitzenspieler Thorsten Hungenberg \“Was der im Moment auf den Tisch bringt, wie er sich aus schier aussichtlosen Rückständen zurückkämpft, ist schon große Klasse.\“.

Mit 8:0 Punkte grüßen wir weiterhin von der Tabellenspitze. Kommenden Samstag geht es zum Aufsteiger aus Lindern, die überragend gut in die Saison gestartet sind (3 Siege am Stück – gestern eine knappe Niederlage in Pulheim mit 3 Leuten Ersatz). \“Lindern ist schwer zu spielen, eine sehr ausgeglichene Truppe.\“ warnt Ralf Janßen. Mal sehen, ob wir es erstmals in \“Normalformation\“ schaffen, die Tabellenführung zu verteidigen. Wäre schön, wenn die derzeit glücklosen Ralf Janßen und Oliver Schoulen wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte wären.

Herzlichen Dank an den Support am Rande der Bande sowie an unsere Edeljoker Pfeiffi und Daniel – es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht mit Euch!