III.: schadlose Hinrunde

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir unsere weiße Weste behalten.

Am Freitag reisten wir zum BC Efferen III, die bis dahin ebenfalls ohne Verlustpunkte mit an der Tabellenspitze standen.

Auf Grund der Bedeutung des Spiels stellten wir Dirk, Marc, Thomas und Sam auf. Erstaunlicherweise konnte Efferen in diesem wohl mit vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg nicht die allerbesten 4 aufstellen. Für die nominelle Nr.1, Eddi Bach, spielte, für uns etwas überraschend, Guido Scheufgen aus der 5. Mannschaft. Vorneweg standen uns Phillip Scherer, Dieter van Loo und Giacomo Janßen gegenüber.

Wir wollten nichts anbrennen lassen, dem Spiel sofort die richtige Richtung weisen und gingen mit Marc/Thomas und Dirk/Sam in die Doppel. Als Marc und Thomas dann nach einem Spiel ohne Probleme und einem 3:0 wieder auf der Bank Platz nahmen, lagen Dirk und Sam gerade mit 0:2 Sätzen zurück. Aber dann kämpften sie sich zurück ins Spiel und holten Satz 3. Die nächsten beiden Sätze waren dann nichts für schwache Nerven. Nach wechselnden Führungen und Matchbällen gegen sich, konnten die Jungs dann glücklicherweise beide Sätze in der Verlängerung doch noch gewinnen.

Damit hatten wir einen Einstand nach Maß.

Was dann folgte war eigentlich eine Klarstellung der Verhältnisse, wie wir es uns erhofft hatten.

Efferen kämpfte und gab nie auf. Nach vielen knappen Sätzen hatten wir aber fast immer das bessere Ende für uns.

Sam hatte in seinem Spiel gegen Giacomo Janßen dann mit 3 Matchbällen sogar das 8:0 auf dem Schläger, konnte diese aber leider nicht durchbringen und musste seinem Gegner nach 2:0 noch mit 2:3 gratulieren.

Thomas hatte gegen Giacomo dann zwar keine Matchbälle, lag trotzdem mit 2:1 Sätzen vorne und verlor dann irgendwie komplett den Faden und zog ebenfalls mit 2:3 den Kürzeren.

Diese beiden Schönheitsfehler taten dem Ganzen aber keinen Abbruch und Sam beendete nach guten 2 Stunden die Sache und wir hatten mit dem 8:2 die „Wintermeisterschaft“ in trockenen Tüchern.

Mit 18:0 Punkten und einem Spielverhältnis von +60 peilen wir damit als Aufsteiger den Durchmarsch an. Ab Januar sind allerdings noch 9 Spiele zu spielen. Hoffen wir, dass wir auch in der Rückrunde weiterhin konstante Leistungen abrufen können.

Mit insgesamt 8 eingesetzten Spielern hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht. Egal in welcher Konstellation ist es in jedem Spiel ein homogener Haufen, der sich ein Ziel gesetzt hat und dieses auch unbedingt erreichen will. Vielen Dank an alle, für die ständige Einsatzbereitschaft. Jetzt bleibt noch ein Pokalspiel um dann allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.