Kreuzau legt den Ball für Mödrath II auf den Elfmeterpunkt…

…nur hereinmachen müssen wir ihn selber noch.

Unser 9:4-Auswärtserfolg in Oidtweiler geriet kurze Zeit später zur Nebensache, als uns das Ergebnis zwischen Arnoldsweiler und Kreuzau II erreichte. Kreuzau hatte die beste Rückrundenmannschaft, gegen die wir eine Woche zuvor noch chancenlos waren, mit 9:5 bezwungen! Für uns bedeutete die Heimniederlage von Arnoldsweiler, dass wir nun wieder einen Punkt Vorsprung auf Platz 4 haben und am letzten Spieltag im April \“nur\“ Elsdorf II schlagen müssen, um sicher in die Landesliga aufzusteigen.

\"image1\"

Insofern gilt unser Dank den sportlich fairen Kreuzauern für die Schützenhilfe. Dem TV Arnoldsweiler wünschen wir, dass zumindest Platz 4 gehalten wird und dann über den Umweg der Relegation der Aufstieg gelingt.

Zum Spiel in Oidtweiler gibt es nicht all zu viel zu sagen. Im Doppel gelang unserem neuen Zweierdoppel Vaaßen/Kowski ein wichtiges \“Break\“, in dem man hauchdünn im Fünften das Spitzendoppel der Gastgeber knacken konnte. Da auch Janßen/Küsters wieder zur gewohnten Form fanden, ging man mit 2:1 in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz hatte Dominik Vaaßen nicht seinen allerbesten Tag erwischt und verlor gegen Steinmann. Auch gegen Sieben tat er sich schwer, klaute aber 2 Sätze und gewann glücklich in drei. Ralf Janßen hatte überhaupt keine Probleme und dominierte beide Begegnungen nach Belieben.

In der Mitte verloren sowohl Thomas Küsters (in der Verlängerung des Entscheidungssatzes) als auch Stephan Cichowicz (gehandicapt sehr deutlich) gegen Joschko. Da jedoch beide gut gegen die Noppen von Offermanns zu Recht kamen, ging man mit einem 2:2 aus der Mitte heraus.

Erfreulich war die Leistung des unteren Paarkreuzes. Benjamin Kowski zeigte sich im Gegensatz zu den letzten Wochen stark verbessert und bezwang nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Gegner. \“Ersatzmann\“ Martin Böke spielte ebenfalls stark auf und konnte nach zwischenzeitlichen Hadern mit 3:2 gewinnen.

Nun lecken wir erst einmal unsere Wunden und werden alles dafür tun, am letzten Spieltag gegen Elsdorf II mit einer motivierten Truppe an den Start zu gehen. Sollten wir den Elfer nicht rein machen… aber daran verschwendet bei uns niemand einen Gedanken. Curva!

2 Kommentare zu „Kreuzau legt den Ball für Mödrath II auf den Elfmeterpunkt…“

1. Hier noch zu erwähnen ist der Spruch des Tages von Sascha Offermanns (Noppen!) nach der Niederlagen gegen Thomas :
    „du bist einfach zu stark gegen Noppen“
    Das hab ich so in ca. 30 Jahren Tischtennis auch noch nicht gehört 😀 Danke dafür.

2. …nun müsst ihr euch aber wirklich auch belohnen nach dem …..Stress mit den Nachholspielen. Betrachtet man die gesamte Saison , ist der Aufstieg mehr als verdient!!!!

Wir warten ja nun auf Euch
    LG Henning TTG Langenich Landesliga 2015/2016