Mödrath 2 ohne reelle Chance gegen Koslar

Ohne Nummer 2 (Stephani; nur noch in der Verbandsliga spielberechtigt) und Nummer 3 (Miesen; Urlaub) empfang Mödrath 2 am gestrigen Abend den Tabellendritten aus Koslar. Bei den Gästen fehlte die Nummer 4 – und somit befand sich die gastgebende Mannschaft deutlich im Nachteil.

Aus diesem Grund \“tricksten\“ wir ein bisschen bei der Doppelaufstellung und ließen Janßen/Küsters zu Beginn gegen das gegnerische Einserdoppel auflaufen. Wäre es optimal gelaufen, hätte man durchaus mit 2:1 in Führung gehen können. Während Kempka/Kowski (Doppel 3) ihre Sache gutmachten, verpassten Janßen/Küsters den Start in den Entscheidungssatz und verloren mit 2:3.

Doppel also 1:2.

Oberes Paarkreuz 1:3
In einem Spiel der verpassten Möglichkeiten konnte Stefan Krämer erstmals gegen Mödrather Einser, Ralf Janßen, mit 3:1 gewinnen. Im Hochgeschwindigkeitstischtennis konnte sich keiner von beiden entscheidend durchsetzen – und diesmal war es eben so, dass Janßen taktisch nicht klug agierte und sich das Spiel seines Gegners phasenweise aufdrängen ließ. Küsters hielt gegen Abwehrspezialist Marc Sturm gut mit, wurde aber leider nicht mit einem Satzgewinn belohnt.
Im 2. Durchgang stellte Janßen dann unter Beweis, dass er sehr wohl gegen einen guten Abwehrer gewinnen kann. Im 1. Satz deklassierte er Sturm förmlich (11:1), ehe er nach einem schwachen 2. Satz in vier alles klarmachte. Küsters gegen Stefan Krämer erneut nicht chancenlos, traf in den entscheidenen Situationen aber die eigenen Bälle nicht (0:3).

Mittleres Paarkreuz 2:2
Schon im Doppel haderte Max Kempka mit seinem Spiel. Taktisch zu einseitig agierend verlor er sowohl gegen Tribbels (0:3) als auch gegen Kljajic-Peric (1:3). Wesentlich konzentrierter und stärker präsentierte sich Benjamin Kowski im letzten Heimspiel der Saison. Dass er den jungen Kljajic-Peric \“drauf\“ hat, war klar (3:2). Andre Tribbels ist aber ein anderes Kaliber. Und so war es schon ein wenig überraschend, wie konstant und stark Benny den erfahrenen Gästespieler dominierte (3:1). Ganz starke Leistung.

Unteres Paarkreuz 1:2
Norbert Krückel spielte erneut stark. Eigentlich wie immer in unseren Reihen. Dass er gegen den jungen Abwehrer Polis in den Entscheidungssatz musste, hatte er sich durch manche Unkonzentriertheit selber zuzuschreiben. Im 4. Satz vergab er bereits 2 Matchbälle, lag im 5. Satz zunächst 2:5 hinten, dann 9:5 vorne, ehe er mit 11:9 den Sack zumachte. Gegen Jens Krämer hielt er ebenfalls gut mit, verlor jedoch knapp in vier. Ähnlich erging es Timo Schnitzler gegen Jens Krämer. Vor allem mit dem Aufschlagspiel seines Gegenübers hatte Timo enorme Probleme. War der Ball einmal im Spiel wusste er sich immer wieder geschickt durchzusetzen. Am Ende war ihm wieder einmal ein Satzgewinn verwährt.

Fazit
Doppel unglücklich, Janßen nicht konstant, Kowski stark und Krückel ordentlich. Gegen manch anderen Gegner hätte es mit dieser Leistung vielleicht zu mehr gereicht. Gegen den Tabellendritten, der einfach einen Lauf hat, war diesmal einfach nicht mehr drin.
Vielen Dank an unsere Ersatzleute, allen voran natürlich Timo und Norbert, die uns fast wöchentlich nach Leibeskräften unterstützt haben. In den letzten beiden Partien müssen wir auf sie verzichten, da Mödrath III zeitgleich spielt und die Punkte dringender benötigt, als wir.