Mödrath II – Herzogenrath 5:9

🙁

Gegen die Gäste von der holländischen Grenze ließen wir am gestrigen Abend einen, wenn nicht sogar 2 Punkte liegen.

Da wir auf alle sieben Spieler zurückgreifen konnten, erlaubten wir uns den Luxus, diesmal auf Pascal zu verzichten. Die Gäste reisten in nahezu optimaler Aufstellung in die Kolpingstadt.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück, wobei das Einserdoppel Janßen/Küsters 3 Matchbälle vergaben und mit 15:17 im Entscheidungssatz verloren.  Auch das neu formierte Dreierdoppel Böke/Kempka hielt gut mit, musste sich aber in vier geschlagen geben.

In der Folge teilte man in jedem Paarkreuz die Punkte. In der Mitte hatte Thomas Küsters gegen den favorisierten Halm erneut Matchball, einmal mehr ging der Spielgewinn jedoch an die Gäste…

Beim Zwischenstand von 4:5 ging die Partie dann in die entscheidende Phase. Dominik Vaaßen schaffte das \“Break\“ und konnte Luka Kettler mit 3:1 in die Schranken weisen. Doch leider schaffte es Spitzenspieler Ralf Janßen wieder einmal nicht, seine Leistungen aus der Hinrunde zu bestätigen und verlor trotz Führung im Entscheidungssatz gegen Alaz. \“Rufe ich meine Leistung ab, holen wir hier mindestens einen Punkt.\“ nahm Janßen die Pleite hinterher auf seine Kappe.

Denn in den folgenden Spielen hatten weder Cichowicz (zuvor überragend gegen Beckers), noch Küsters oder Böke Zugriff auf ihre Spiele.

Am Ende verlieren wir mit 5:9 und haben einmal mehr nicht schlecht  gespielt. Allerdings wird es immer später in der Saison und die Möglichkeiten, weitere Punkte einzufahren, nicht mehr.

Wir wünschen allen Sportkameraden vill Spaß im Fasteleer und versuchen es nach den jecken Tagen erneut.