Mödrath III lebt!

In Bestbesetzung trat Mödrath III am gestrigen Samstag in Pulheim an. (Berichte) Schreiben können sie zwar nicht – Tischtennis scheinen sie aber nicht verlernt zu haben.

Mit 9:4 setzten sich die Mannschaft um Spitzenspieler Norbert Krückel am Ende souverän durch. Lediglich im vorderen Paarkreuz war Pulheim IV den Gästen überlegen.

Durch diesen Erfolg kletterte man auf den vorletzten Tabellenplatz und ist auf Tuchfühlung mit Pulheim IV, Pesch III, Junkersdorf II und dem ESV Horrem. Ein erster Schritt ist getan, der nächste soll am kommenden Samstag in Köln-Pesch folgen!

In der Verbandsliga ging es für die 1. Herren leider nicht so glücklich aus. Der TV Erkelenz trat in Bestbesetzung an, die Mannschaft von Käpt´n Oliver Schoulen trat mit Hungenberg, Pfeiffer, Schoulen, Tyssen, Küsters und Kempka an. Nachdem der Doppel-Fehlstart (0:3) durch drei Einzelsiege von Pfeiffer, Hungenberg und Tyssen egalisiert werden konnte, ging nicht mehr viel beim Gästeteam.

Ein vorgezogenes Einzel konnte man zwar noch für sich entscheiden, da dieses aber nicht mehr zählte kann man sich dafür nichts kaufen. 3:9 Spiele und 16:30 Sätze sprechen einmal mehr eine deutliche Sprache. 4:9 und 1:9 gegen Brauweiler, 2:9 und 3:9 gegen Erkelenz, 4:9 gegen Oberdrees, 2:9 gegen Wickrath oder auch 1:9 gegen Jülich sind die bittere Realität gegen eine Konkurrenz, mit der man sich einigermaßen auf Augenhöhe sieht.

Umso wichtiger wird es sein, in den nächsten Spielen den Kopf oben zu behalten und trotzalledem optimistisch in die Matches zu gehen. Und natürlich auch, die Saison 2016/2017 frühzeitig zu planen.