Neuer Ball und Team Talk

Es wurde auf der Homepage ja bereits angesprochen, dem Tischtennissport steht – mal wieder – eine Änderung ins Haus, und zwar ändert sich das Material des Balles. Bereits für die kommende Saison hat der WTTV eine Empfehlung dahingehend ausgesprochen, auf den Plastikball umzusteigen. Mittlerweile haben auch einige Hersteller das neue Modell auf den Markt gebracht. Was allerdings noch nicht bekannt ist, ob es neben Wettkampfbällen auch bereits Trainingsbälle geben wird und vor allem in welcher Masse der Markt bedient werden kann. Da in der kommenden Saison weiterhin Zelluloidbälle genutzt werden dürfen, haben wir uns entschlossen, dies zu tun, auch damit unsere Altbestände noch sinnvoll genutzt werden. Geplant ist also erst ein Wechsel auf den neuen Plastikball zur Saison 2015/16.

Das für uns wichtigere Thema in Bezug auf die kommende Spielzeit werden die Mannschaftsaufstellungen sein. Deshalb hoffen wir auf rege Teilnahme an unserem jährlichen Team-Talk, der dieses Jahr am Dienstag, den 20.05.2014 um 20:30 Uhr in der Halle stattfinden wird.