Ralf Janßen, Sam Ströbert und Dirk Rohr tragen sich in die Siegerliste ein

Am vorigen Samstag wurden die Vereinsmeister des Jahres 2017 ermittelt.

In der Hobbyklasse war Titelverteidiger Kurt Schwarz favorisiert. Da dieser jedoch nach einer höheren Herausforderung suchte kurzer Hand in der Herren-B-Konkurrenz startete, war das Feld frei für einen neuen Titelträger. In Abwesenheit von Kurt setzte sich letztlich Dirk Rohr durch. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel. Hier an der Seite von Marcus Scheufgens.

Bei den Herren-B setzte sich erstmals Sam Ströbert die Krone auf. Bereits vor 2 Jahren belegte Sam Platz 2; damals hinter Oliver Richter. Doch in diesem Jahr setzte sich der \“Youngster\“ vor Rainer Schoulen durch.

\"\"

Die Herren-A-Klasse war Quantitativ nicht gut besucht, weshalb man sich im Vorfeld auf 4 Gewinnsätze verständigte. Vorstandsmitglied Oliver Schoulen hatte keine glückliche Auslosung erwischt und traf zunächst auf Titelverteidiger Thorsten Hungenberg. Bei einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung sah unser Noppenspezialist schon wie der klare Sieger aus – bis ihm aus unempfindlichen Gründen die Puste ausging (3:4). Im 2. Spiel wartete mit Ralf Janßen der 2. Brocken. Auch hier tänzelte Olli geradewegs durch die ersten Sätze und führte schnell mit 3:0. In jedem Meisterschaftsspiel würde bei diesem Spielstand abgepfiffen – aber nicht am Samstag. So kam es, wie es kommen musste … auch dieses Spiel ging aus Olivers Sicht mit 3:4 verloren.

Die restlichen Spiele (gegen Max Albracht, Christoph Tyssen und Thomas Küsters) gewann er zwar, Thorsten und Ralf gaben sich ansonsten aber keine Blöße. Insofern kam es im direkten Aufeinandertreffen dieser beiden zur finalen Entscheidung. In einem Spiel auf hohem Niveau setzte sich der Routinier Ralf Janßen letztenendes mit 4:3 durch.

Die traditionell gemixte Doppel-Konkurrenz gewannen Oliver Richter und Oliver Schoulen gegen Thorsten Hungenberg und Uwe Apel.

Im Anschluss wurden die Gewinner und Platzierten am Rande des Grillfestes geehrt. Besondere Erwähnung fand unsere 1. Vorsitzende, Andrea Esser, für die Mitglieder mit langjähriger Mitgliedschaft sowie für unsere Teilnehmer bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften, Petra Schoulen, Karl-Josef Assenmacher und Ralf Janßen.