Spannende Spiele im Hobby gegen Hobby aber……

…… alles der Reihe nach. Am Freitag mussten beide Mannschaften ran. Hobby 6 hatte die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Bocklemünd zu Gast. Hentschel, Ossendorf, Karstedt und Kann hatten nicht wirklich eine Chance gegen Kurt, Dino, Edith und Fabian. Einzig Dino kam mit dem Spiel von Hentschel nicht zurecht und hat es 1:3 verloren. Nun ja und Edith hat einen Satz gegen Kann abgegeben. Das war es dann aber auch schon.

Hobby 7 musste beim Tabellen zweiten Frechen antretten. Auch dieses Spiel war eine klare Sache, aber leider für die Frechener. Im Doppel konnten Nadine/Marion gegen Bathe/Franz 3:2 gewinnen. Wolfgang/Ivan hatten gegen Hartmann/Blüm mit 0:3 das Nachsehen. Die ersten Einzel gingen alle 0:3 an die Gegner. Aber dann wurde es doch noch ein wenig spannend. Wolfgang konnte nach 0:2 gegen Fegers (die nur im Einzel spielte) doch das Spiel noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Auch Nadine lag gegen Hartmann 0:2 hinten konnte zum 2:2 ausgleichen musste dann aber leider doch nach dem fünften Satz Hartmann gratulieren. Marion und Ivan erging es nicht besser. Leider ist es ihnen dieses Mal nicht gelungen einen Satz zu gewinnen. Somit ging das Spiel mit 2:8 an Frechen.

\"marion-liesy-teich\"

Dienstag kam es dann zum Hobby gegen Hobby Spiel. Nadine, Ulrich, Marion und Jörg gaben alles gegen Kurt, Dino, Edith und Fabian. Auch wenn Hobby 6 mit 1:8 gewinnen konnte, wurde es ihnen nicht leicht gemacht. Im Doppel war schon richtig was los. Nadine/Jörg gegen Kurt/Edith und Ulrich/Marion gegen Dino/Fabian. Beide spielten synchron 0:1, 1:1, 1:2, 2:2 und dann beide an Hobby 6. Aber auch im Einzel wollte Hobby 7 es Hobby 6 so schwer wie möglich machen alle Spiel klar zu gewinnen. Und so legte Nadine gegen Dino auch los, ist der erste Satz noch mit 9:11 an Dino gegangen, konnte sie den zweiten mit 11:9 gewinnen. Ja und dann hatte auch Nadine mal das Glück von Netzroller und Kantenbälle auf ihrer Seite und konnte 3:1 gewinnen. Im Spiel gegen Kurt sah es anfangs auch nach einer Überraschung aus. Den ersten Satz konnte sie gewinnen und im Zweiten hatte sie schon einen Satzball, den sie aber leider nicht verwerten konnte. Von da an spielte Kurt noch konzentrierter weiter und konnte mit 3:1 gewinnen. Auch Ulrich konnte einen Satz gegen Kurt gewinnen musste aber ein 0:3 gegen Dino hinnehmen. Im unterem Paarkreuz war es besonders spannend. Aber wie sagt man immer so schön, steht man Oben gewinnt man die engen Spiele. So hatte Marion nicht wirklich das Glück auf ihrer Seite, denn beide Spiele gegen Fabian und Edith gingen im fünften Satz in der Verlängerung an die Beiden. Gegen Jörg konnte Edith zwar 3:1 gewinnen, aber auch da waren zwei Sätze in der Verlängerung dabei. Das Spiel von Jörg gegen Fabian, wie könnte es anders sein als im fünften Satz, kam nicht mehr in die Wertung. Somit hat Hobby 6 das Auswärtsspiel bei Hobby 7 mit 8:1 gewonnen, aber Hobby 7 konnte immerhin 14 Sätze gewinnen.

Für Hobby 6 ist die Hinrunde beendet. Geht man mal davon aus, dass die Frechener das Spiel in Bocklemünd gewinnen, ist ein dritter Platz eine super Leistung. Hobby 7 hat am Freitag die Lövenicher zu Gast. Mal sehen wie es läuft. Ich werde auf jeden Fall an Euch denken und Daumen drücken.