Stephani holt Ehrenpunkt bei den Senioren

Am gestrigen Abend gab es eine Lehrstunde für unsere Senioren-Mannschaft. Das Spitzenteam von Bergneustadt trat in Bestbesetzung in Kerpen an, also mit Kushov, Vlado Broda und Werkshage.

Die Nummer 3 der Gäste hat 45 TTR-Punkte mehr als unser Einser, was über die Kräfteverhältnisse alles aussagt.

Und auch wenn wir hier und da einen Achtungserfolg in Form eines Satzgewinns verbuchen konnten (Janßen gegen Broda, Janßen/Küsters gegen Kushov/Broda) war schlussendlich nichts zu machen.

Dass die Höchststrafe umgangen werden konnte lag am Fünfsatzsieg von Stephan Stephani gegen Werkshage. Im 4. Satz bereits einen Matchball vergeben sah er sich im Entscheidungssatz zweien gegenüber, die er jedoch mit Bravour abwehren konnte. Letztlich verwandelte er seinen insgesamt 3. Matchball zum zwischenzeitlichen 1:3.

Hinterher wurde mit den netten Jungs noch das eine oder andere kühle Blonde zu sich genommen und man freute sich schon auf ein Wiedersehen bei den Westdeutschen (voraussichtlich qualifizieren sich 2 Teams für die Endrunde).