SV RW Zollstock – TTC Mödrath III 3:9

Im laufe der Woche stellte sich erstmals am 6. Spieltag heraus, dass 8 Spieler Sonntags antreten konnten. Dieter der erst Samstagabends aus dem Urlaub kam, wollte verzichten, aber auch andere Mitspieler boten an auszusetzen oder nur Einzel bzw. im Doppel anzutreten. Da Rainer zwischenzeitlich verzichtete, wollte die Mannschaft mit 7 Spielern antreten. Leider mußte Franz am Sonntagmorgen wegen gesundheitlichen Problemen noch kurzfristig absagen und wir fuhren mit den übrigen 6 Spielern nach Zollstock, mit dem Wissen, dass die Mannschaft aus Zollstock im vorderen Drittel der Tabelle spielen wird, wir aber keine Angst hatten und als Ziel ein 9:5 ausgaben. Es kam besser und bevor die Mannschaft aus Zollstock in Fahrt kam, waren wir bereits 3:0 in den Doppeln vorne und anschliessend gewann Dieter sein Spiel souverän 3:0 und Norbert machte wohl sein bisher bestes Spiel und konnte gegen den starken Frohnhoven ebenfalls 3:1 gewinnen. Beim Spielstand von 5:0 schauten sich nicht nur die Zollstocker Spieler an, nein auch wir mussten erst einmal schlucken. Anschliessend fand Edmund nicht zu seinem Spiel und musste seinem Gegner Nefgen mit 3:1 gratulieren. Lothar steigerte sich von Ball zu Ball und sicherte Punkt 6 und jetzt keimte mehr als wie Hoffnung auf. Dennis machte sich dann das Leben ein wenig schwer, da er bereits im vierten Satz mit 6:1 führte, diesen Satz dann aber noch abgab. Im fünften Satz ließ er aber nichts mehr anbrennen und konnte sein Spiel dann überzeugend gewinnen und Punkt 7 war eingesackt. Ricky spielte gut und verlor in zwei von drei Sätzen jeweils mit 2 Punkten Unterschied und mit noch etwas mehr Selbstvertrauen wird es wohl in den nächsten Wochen zu den Siegen kommen. Beim Spielstand von 7:2 musste jetzt nochmals Dieter ran, der klar und deutlich auch sein zweites Spiel für sich entschied, Norbert sich dem Spieler Brennenstuhl aber geschlagen geben musste. Lothar machte dann die Überraschung perfekt und Zollstock war irgendwie geplättet. Ich kann dazu nur eines sagen, nur duch die geschlossene Mannschaftsleistung, das gegenseitige Unterstützen, gepaart mit Spaß und Wille, kann diese \“Leistung\“ hervorrufen. Die jugendlichen \“Oldies\“ wollen noch so manche Mannschaft überraschen und wir werden uns puschen. Bereits vor Jahren war es uns gelungen einmal dem Abstieg aus der Bezirksklasse zu entrinnen und das hätte keiner für möglich gehalten. Dies ist in diesem Jahr in der Kreisliga ähnlich, aber derzeit sind wir auf einem guten Weg und bisher spielen wir für unsere Verhältnisse auf einem hohen Niveau.

1 Kommentar zu „SV RW Zollstock – TTC Mödrath III 3:9“