TTC Mödrath III – TV Sürth II 8:8

\“Rainer macht kleine Sensation perfekt\“. In der vergangenen Woche hatten wir bereits beim Tabellenzweiten FC Köln die Möglichkeit zu punkten, aber nach dem Spielstand von 5:5 mußten wir die nachfolgenden Spiele, teils sehr knapp abgeben und mußten uns geschlagen geben. Der Mannschaftsführer Schneider zollte uns großen Respekt und mit seinen Worten betitelte er uns als \“Kampfschweine\“. Alles sehr lieb und nett gemeint und es ist als Kompliment zu verstehen. Am Wochenende hatten wir den Tabellendritten, die Mannschaft aus Sürth zu Gast in Mödrath und diese hatten wohl auch so Ihre Ängste, da diese erstmals in kompletter Aufstellung antraten. Beim eintrinken war der eine oder andere der Meinung, dass wir schnell zu Hause sein würden, ich selbst gab aber das Ziel aus 9:7 und hätte fast getroffen.  In den Doppeln können wir derzeit nicht mehr so richtig überzeugen und nur das Doppel Ricky und Dieter konnten einen Punkt einfahren. Im oberen Paarkreuz sah es Anfangs auch nicht rosig aus, da Dieter bereits 0:2 hinten lag und nicht zu seinem Spiel fand. Das änderte sich aber schlagartig im dritten Satz und schnell stand es 2:2 und der fünfte Satz mußte die Entscheidung bringen. Nach 10:3 im fünften Satz kam aber Rickys Eisen sieben hervor und schnell stand es 10:8 und ein TimeOut mußte her. Genau im richtigen Moment, das Spiel konnte dann 11:8 gewonnen werden. Norbert stand Dieter nichts nach und auch hier ging es in den fünften Satz und Norbert wuchs über sich hinaus und konnte sein Spiel 11:9 für uns entscheiden. Anschließend überzeugte Lothar , Franz mußte sich aber nach gutem Spiel geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz überzeugte Rainer gegen Fackert, Ricky der im Training seine Lockerheit hat, konnte diese aber im Spiel nicht umsetzen. Als fast Küken muß er wohl noch etwas reifen. Anschließend durften Norbert und Dieter wieder an die Platte und auch hier konnten wir guten Sport sehen und Beide hatten nach großem Kampf das bessere Ende und jetzt stand es überraschender Weise 7:4 für uns. Es sah auf einmal so aus, daß wir einiges erreichen könnten, da Lothar und auch Franz je 1:0 in den Sätzen führten. Leider mußten sich Beide im fünften Satz geschlagen geben, wobei Franz einiges Pech hatte und im entscheidenden Satz mit 10:12 verlor. Nun beim Stande von 7:6 lag es an Ricky und Rainer und auch hier zeigte sich das gleiche Bild wie bei Ihren ersten Spielen. Ricky haderte mit sich und fand nicht in sein Spiel und Rainer mit all seiner Routine ließ seinem Gegenspieler keine Chance. Das Schlussdoppel war bereits vor dem Spiel von Rainer verloren worden und so endete das Spiel 8:8. Ich darf wohl anmerken, daß die Mannschaft alles gegeben hat und das in jeglicher Hinsicht.
Unserem Ziel nicht abzusteigen sind wir ganz Nahe und wahrscheinlich benötigen wir auch keinen Punkt mehr, da die Mannschaft aus Pesch schon alle noch kommenden drei Spiele gewinnen muß und wir alles verlieren müßten. Im Forum wurden wir zu Beginn der Saison als erster Absteiger gesetzt, aber wie sagt man so schön \“Die Spiele müssen erst einmal gespielt werden\“. Ich kann nur sagen, dass ich Stolz bin auf die Truppe und mein Schlusswort lautet \“Shappo.