V.: Mäßiger Rückrundenstart

Mit nur einem Pünktchen aus 3 Spielen haben wir bisher wenig überzeugt. Gegen Quadrath und Bocklemünd waren wir trotz guter Besetzung deutlich unterlegen. In der Hinrunde hatten wir noch besser dagegen gehalten. Wiedergutmachung sollte es letzten Mittwoch bei Kenten4 geben. Aber auch das hat nicht wirklich funktioniert:

Mit Didi, Uli, Harald und Konstantin hatten wir gute Siegchanchen. Nach 1:1 in den Doppeln (Didi&Uli siegten) und 3:1 nach den ersten beiden Einzeln sah es noch gut aus. Im unteren Paarkreuz gingen dann beide Einzel an Kenten. Und das leider auch in der zweiten Runde. Mit 5:5 ging es in Runde 3, wo Harald und Konstantin auf das obere Paarkreuz trafen. Beide scheiterten auch an dieser ungleich schwereren Aufgabe. Es hatte sich schon vorher angedeutet, dass beide an diesem Abend „auf verlorenem Posten“ standen. Konstantin fand gegen die absolut krasse Rückhand-Noppe der jungen Nr2 Julia Müller-Bader überhaupt kein Rezept. Und Harald war an diesem Abend „total schief gefusselt“, brachte niemals sein Spiel durch und haderte permanent mit sich. Für beide gilt: Ganz schnell vergessen, nach vorne gucken und sich bei ein, zwei Trainingsabenden wieder altes Selbstvertrauen zurückholen.

So endete der Abend mit zwei blauen Augen und einem – aus unserer Sicht – mageren 7:7 gegen recht ausgeglichen besetzte Kentener. Bilanz: Didi 3:0, Uli 3:0, Harald 0:3, Konstantin 0:3.

Nun wird erst mal anständig Karneval gefeiert, der Kopf freigespült und danach geht’s am Freitag zu Hause gegen Glesch. Neues Spiel und neue Chance auf den ersten Sieg! 🙂