Derby bei den Hobbies, Druck für Erste und Zweite

Am heutigen Abend kommt es um 19:30 Uhr in der Hobbyklasse zum vereinsinternen Duell Mödrath VI gegen Mödrath V. Beide Mannschaften könnten die Punkte gut gebrauchen, trotzdem kann man von einem fairen und freundschaftlichen Spiel ausgehen.

Ebenfalls heute Abend emfpängt Mödrath II in der Bezirksliga die Gäste der DJK Lindern. Der letztjährige Dritte verlor sein bislang einziges Spiel dankbar knapp mit 7:9 in Baesweiler. Alleine die Tatsache, dass man an gleicher Stelle klar unterlag (4:9) macht deutlich, welch enges Match zu erwarten ist. Erschwerend hinzu kommt, dass man nicht in Bestbesetzung antreten kann…

Die Erste blickt hingegen hoffnungsvoll auf die morgige Partie gegen den Pulheimer SC. Eine erneute Niederlage wäre gleichbedeutend mit einer ganzen Menge Druck. Denn am letzten Spieltag vor den Herbstferien reist man zum starken Heiligenhauser SV. Ein Sieg wäre vermutlich auch gut für´s Selbstvertrauen.

Zeitgleich trifft Mödrath III auf TFG Nippes und Mödrath IV auf Zollstock III. Während die Dritte bestenfalls Außenseiterchancen zugestanden werden dürften hofft die Vierte auf den 3. Sieg im dritten Spiel.

Eine echte Standortbestimmung steht für die Mödrather Damen am Samstagabend auf dem Programm. Primus Pingsdorf/Badorf ist zu Gast in der Kolpingstadt und erwies sich in der Vergangenheit stets als schwer zu spielender Gegner.

Allen Mannschaften viel Erfolg!