Die ersten gratulieren schon…

9:3 gegen Pulheim, 9:6 gegen Strempt, 9:4 in Lindern, 9:3 gegen Oidtweiler … unsere 1. Herren zieht bislang in der Landesliga Gruppe 11 einsam ihre Kreise. Das hoch eingeschätzte Porselen verlor mit 7:9 in Pulheim und hat bereits 4 Punkte Rückstand.

Die ersten Gegner gratulieren bereits per WhatsApp zum Aufstieg, bis dahin ist aber noch ein langer Weg.

Wir spielten mit unserer Aufstellung vom 1. Spieltag, also mit Hungenberg, Janßen, Schoulen, Tyssen, Küsters und Assenmacher. Die Gäste aus Oidtweiler traten nahezu in Bestbesetzung an und deuteten bereits in der Begrüßungsrede ihre Angriffslust an.

Doppel 2:1
Hungenberg/Schoulen gewohnt locker gegen Doppel 2 der Gegner, zudem Tyssen/Assenmacher überragend sicher gegen das starke 3er-Doppel aus Oidtweiler. Janßen/Küsters wurden durch das inaktive Spiel von Arz/Bremer etwas aus dem Spiel genommen und verloren in vier Sätzen gegen das Spitzendoppel.

Oberes Paarkreuz 4:0
Thorsten Hungenberg souverän gegen Ting Zhang (3:1), jedoch mit erheblich Mühe gegen Armin Mingers. Hier lag er im 5. Satz bereits mit 5:9 hinten, ehe er sich durch ein gekonntes Time-Out wieder ins Spiel brachte. Am Ende wehrte er 2 Matchbälle ab und konnte mit 13:11 gewinnen.
Ralf Janßen diese Woche sicher und unspektakulär – beide Spiele gingen mit 3:0 an unsere Nummer Zwei.

\"Starke

Mittleres Paarkreuz 2:1 (3:1)
Oliver Schoulens Niederlage gegen Bremer war mehr als vermeidbar (2:3, wobei 2 Sätze vom Gästespieler geklaut wurden). Auch sein 2. Einzel gegen Arz stand auf der Kippe. Spätestens als Christoph Tyssen am Nebentisch den 9. Punkt eintütete, wurde unser Anwalt wieder lockerer und gewann in 5.
Sehr stark auch dieses Mal wieder Christoph Tyssen mit 2 ungefährdeten Erfolgen über Arz und Bremer. Mit Janßen und Assenmacher stärkster Spieler des Abends.

Unteres Paarkreuz 1:1
Marathon-Mann Thomas Küsters traf zunächst auf André Günsche, mit dem er sich bereits seit Jahren heiße Duelle liefert. Diesmal war sein Kontrahent einfach stärker und sicherer. Gerade im aktiven Spiel schlichen sich auf Küssis Seite zu viele \“unforced errors\“ ein, so dass das Match mit 1:3 an Oidtweiler ging.
Karl-Josef Assenmachers Auszeit in den USA scheint dem Routinier gut getan zu haben. Gegen Thomas Joschko – wahrlich kein schlechter Gegner – hatte er absolut keinerlei Probleme und gewann sicher in drei Sätzen.

Fazit
Gehen wir auch die künftigen Aufgaben derart konzentriert an, dann werden wir uns für lange Zeit ganz oben festsetzen. Von mehr zu sprechen ist es freilich noch zu früh. Dennoch spricht die Tabellensituation ganz klar für uns. Hinzu kommt, dass sich Brand, Porselen, Strempt, Pulheim & Co. gegenseitig die Punkte wegnehmen. Kann uns nur Recht sein.