Doppelspieltag Nr.2

Dieses Wochenende gab es für uns den zweiten Doppelspieltag am Stück diesmal standen zwei Heimspiele gegen Karken und Kreuzau an.

TTC Mödrath II vs TTC Karken

Zunächst ging es Freitags gegen Karken, die jedoch mit ordentlich Ersatz bei uns antraten.
Die Doppel zu Beginn waren eine klare Sache. Ralf und Thomas, sowie Dominik und Benni(Doppel 3) gewannen jeweils recht ungefährdet mit 3:0.
Dieter und Stephan gegen das gegnerische Spitzendoppel jedoch klar unterlegen und verloren mit 3:0.

Im oberen Paarkreuz hatte Ralf Probleme mit der Spielweise seines Gegners und quälte sich mehr oder weniger zu einem 3:2 Sieg.
Dominik gegen den Top-Mann der Liga Albrecht verliert mit 3:1. Schade dabei vor allem der verlorene erste Satz, in dem eine 9:5 Führung noch verschenkt wurde. Dann wäre mehr gegangen.

Unsere Mitte konnte uns mal wieder helfen und steuerte 2 weitere Siege bei. Stephan gewinnt trotz Rückenproblemen mit 3:0, wurde jedoch laut eigener Aussage meistens angeschossen. Dieter gewohnt kämpferisch setzte sich mit 3:1 gegen den ebenfalls verletzten Ketzler.

Thomas gegen Nachwuchsspieler Lind mit souveräner Vorstellung und einem kaum gefährdetem 3:0 Sieg.
Benny kämpft wieder viel mit sich selbst und verliert zu 9 im 5., gegen den gut aufgelegten Guido Kremers.

Zwischenstand: 6:3 für uns

Nun das mit Abstand beste Spiel des Tages Janßen gegen Albrecht.
Ralf mit seinem besten Spiel der letzten Wochen hatte dabei jedoch letztlich im 5. Satz das nachsehen, nachdem er einen 0:2 Rückstand egalisiert hatte. Aber zu oft gewann Roger die starken Ballwechsel und wenn die Rückhand bei ihm kommt ist dagegen auch kaum ein Kraut gewachsen.
Parallel dazu gewann Dominik gegen Helmut Kremes mit 3:0. Das Spiel von Dominik einfach zu schnell für seinen Gegner.

Stephan im Duell der beiden angeschlagenen Dreier, dann ohne Chance verliert leider mit 0:3.
Dieter kämpft wiedermal bis in den fünften Satz und kann auch diesen für sich entscheiden, wenngleich er noch immer nicht richtig zufrieden mit seinem Spiel ist. Aber das kommt durch die Wettkampfpraxis.

Thomas setzt dann letztlich den Schlusspunkt unter die Partie, gewinnt 3:2 und spielt damit mal wieder 2:0.  Sehr stark.

Fazit: Wir gewinnen am Ende mit 9:5 gegen die netten Gäste aus Karken und haben so immerhin beste Chancen auf Rang 4 zu laden und noch Druck auf Rang 3 auszuüben.

TTC Mödrath II vs DFK TTF Kreuzau II

Unser erstes Samstags-Heimspiel diese Saison war das Nachholspiel gegen Kreuzau.  Wir spielten diesmal mit Willy statt Dieter und da Benny arbeiten musste hat uns Norbert ausgeholfen.

Zu Beginn überlegten wir unser Spitzendoppel zu trennen um so 2 eventuelle Siegesdoppel zu kreieren. Wir entschieden uns dagegen und das Resultat war doch verwirrend.

Thomas und Ralf als Doppel 1 verloren klar gegen Kuck/Valter während das als Chancenlos eingestufte Doppel Cichowicz/Höschler nur in Satz 1 klar unterlag und 2 Sätze deutlich für sich gewinnen konnten. Leider verloren sie die anderen beiden mit je 2 Punkten Differenz und verpassten die \“Sensation\“ so knapp.
Doppel 3,  Norbert/Dominik, spielten sehr stark auf und gewannen verdient mit 3:0.

Nun das obere Paarkreuz. Ralf zeigt seine verbesserte Form auch heute und kann mit 3:1 gegen Kai Becker gewinnen auch, wenn 2 Sätze in der Verlängerung gewonnen wurden.
Am Nebentisch Dominik gegen Grob, auch ein Top-Spieler der Liga, mit sehr starkem Spiel. Grob im Prinzip chancenlos und verlor deutlich mit 0:3.

Unsere Mitte nun leider nicht so erfolgreich wie gestern. Stephan noch immer angeschlagen verliert 3:1 gegen Hakus und Willy hat gegen den bärenstarken Kuck mit dem gleichen Ergebnis ebenfalls das nachsehen.

Unten gewinnt Thomas in einem immer engen Spiel nach großem Kampf mit 3:1 gegen den Abwehrer Valter. Alle Sätze wurden mit nur 2 Punkten Differenz entschieden. Wieder einmal sehr gut von Thomas.
Norbert gegen Schmitz mit ordentlicher Leistung jedoch nie wirklich nah dran am Sieg, verliert mit 0:3.

Zwischenstand: 4:5 gegen uns

Nun wieder das obere Paarkreuz. Wir wollten die Partie nochmal drehen.
Ralf gegen Grob gewinnt in 5 Sätzen, war jedoch nur im letzten Satz richtig zufrieden(11:4). Ansonsten tat er sich eher schwer, aber wichtig vor alle der Sieg.
Dominik nun gegen Kai Becker. Den ersten Satz zu 8 verloren wurden die beiden nächsten beiden mehr als deutlich(2 und 4) gewonnen. Im letzten musste er nochmal sehr kämpfen, kann den aber auch mit 14:12 gewinnen.
Das Spiel war nochmal gedreht.

Nun hatten wir aber nichts mehr entgegenzusetzen und mussten 4 Niederlagen hinnehmen. In der mitte beide mit 1:3 und unten gingen beide leider glatt weg.

Fazit: Wir verlieren am Ende verdient mit 9:6 gegen Kreuzau die damit aller Wahrscheinlichkeit sicher aufsteigen werden. Wenn insgesamt von mitte und unten nur ein Punkt kommt, reicht es gegen Top Teams wie Kreuzau einfach um zu punkten.

Wir bleiben somit auf dem 4. Platz und werden die nächsten beiden Spiele nochmal alles geben um zum Abschluss nochmal 2 Siege zu erreichen.