Ein total verkorkstes Wochenende

Dieses Wochenende stand der erste von zwei Doppelspieltagen für uns an.

TV Arnoldsweiler vs Mödrath 2

Wir erwarteten schon vor Spielbeginn ein sehr schweres Spiel, haben wir doch in der Hinserie beim 5:9 unser schwächstes Spiel gezeigt.
In der gewöhnungsbedürftigen Halle in Arnoldsweiler lief es zu Beginn jedoch wie erwartet.
In den Doppeln starteten wir wie so oft mit 2:1.
Ralf und Thomas gewannen mit 17:15 im Entscheidungssatz und Benny und Stephan gewohnt souverän mit 3:0.
Dominik und Willy schnupperten an einem Sieg nach einer 2:1 Führung, am Ende jedoch zu unsicher und so ging das Spiel doch verloren.

Oben, dann Dominik diesmal chancelos gegen den starken Thelen war einfach nicht Spritzig genug gegen das sichere Halbdistanzspiel, 0:3.
Ralf am Nebentisch gegen den Neuzugang Schöller mit einem letztlich ungefährdetem 3:1 Sieg trotz gutem Spiel seines Gegners.

Zwischenstand: 3:2 für uns

Soweit läuft also alles nach Plan.
Nun begann das Spiel jedoch zu kippen.
Willy nach längerer Pause leider nur in Satz 2 eine echte Chance(10:12) gegen Michael Weber. Man merkt ihm die fehlende Sicherheit im Spiel einfach an, wenngleich er immer besser wurde im Laufe des Spiels.
Stephan heute im Einzel leider nicht zu 100% beim Tischtennis heute und so verlor er gegen Erik Wolff mit 3:1.

Benny zeigte im unteren Paarkreuz ein gutes Spiel gegen den ungeschlagenen Marcel Ross musste jedoch am Ende die Klasse seines Gegners anerkennen und verlor mit 3:1.
Thomas gegen Ersatzmann Jochen Lingens mit einem sehr engen Spiel. Gefühlt hatte er den Gegner beim Stand von 2:1 schon im Sack. Allerdings spielte diese von da an nochmal wesentlich stärker und riskierte mehr. Im 4. vergab Thomas noch Satzbälle und unterlag im letzten Satz schließlich mit 11:6.

Zwischenstand: 3:6 gegen uns

Nun ging es für Ralf gegen Dennis Thelen. Im Hinspiel bereits unterlegen kam er auch heute nicht mit dessen Spielsystem klar und unterlag leider deutlich mit 3:0.
Wie Ralf im ersten Einzel konnte Dominik nun gegen Michael Schüller wieder einen Sieg einfahren. Den ersten Satz verlor er klar die darauffolgenden konnte er jedoch mit je 2 Punkten Vorsprung gewinnen.

Stephan gegen Weber noch weniger am Tisch als im ersten Einzel gewann zwar noch Satz 1 konnte sein Spiel danach jedoch nicht mehr durchbringen und verlor noch.
Willy steigerte sich sich stark im Vergleich zum ersten Spiel deutlich und konnte gegen Erik Wolff sehr knapp mit 12:10 im 5. Satz gewinnen. Wenn es so weitergeht wird er uns gegen Karken am Freitag noch helfen können.

Zum Schluss musste Thomas noch gegen Marcel Ross ran. Thomas spielte nicht schlecht, aber am Ende bleibt Ross weiterhin ungeschlagen in der Rückserie gewann mit 3:0.

Fazit: Zum Schluss stand eine 9:5 Niederlage die absolut verdient war. Arnoldsweiler war einfach deutlich besser als wir. Glückwunsch zum Sieg.

DJK Lindern vs  Mödrath 2

Nach der Niederlage am Vorabend wollten wir es heute beim Nachholspiel gegen Lindern besser machen. Unterstützen sollte die Stamm 5 diesmal Dieter Miesen.

Doch dieser Abend verlief Katastrophal.
Zu Beginn gab bereits leichte Spannungen, hervorgerufen durch Missverständnisse, liefen auch die Doppel anders.
Zwar gewannen Thomas und Ralf wie gewohnt ihr Doppel, doch diesmal sollte kein weiteres folgen.
Dominik und Dieter mit vielen leichten Fehlern verloren mit 3:1 gegen das gegnerische Spitzendoppel und auch Stephan und Benny spielten diesmal teilweise gegeneinander und verloren so nach 5 Sätzen mal wieder ein Doppel.

Oben kamen dann wie gewünscht 2 Siege(jeweils mit 3:0), aber in der Folge sollte nicht mehr viel kommen.

Dieter fehlte durch wenig Training die Sicherheit und er verlor gegen Lürkens mit 3:1, wenngleich der auch starke Bälle spielte.
Stephan seit heute Mittag mit Rückenproblemen leider ohne Chance gegen Dohmen und Benny verlor nach 5 Sätzen( in denen er mehr mit sich selber haderte) gegen Breuel. Schlimmer jedoch als die Niederlage: Eine Verletzung am Rücken die er sich Ende des 5. Satzes zuzog. An dieser Stelle gute Besserung, ein Glück stellte sich die Verletzung als nicht so schlimm heraus wie zunächst befürchtet.
Thomas mit dem, laut eigener Aussage, schlechtestem Saison spiel konnte auch keinen Sieg einfahren und auch Ralf findet nicht zu seiner Stärke derzeit und verliert 3:2 gegen Hansen.
Dominik gewann nun noch in 5 Sätzen gegen Römer, aber das soll es dann auch gewesen sein für den Abend.
Dieter verliert gegen Top-Mann Dohmen glatt und Stephan muss beim Stand von 1:2 und 4:3 leider wegen seiner großen Rückenschmerzen aufgeben.

Das war das 9:4 für Lindern und das insgesamt traurige Ende eines echt miserablen Doppelspieltags von uns.

Fazit

Etwas überraschend stehen wir nun nur noch auf dem 4. Rang, welcher der Relegationsplatz ist.
Nächste Woche steht ein weitere Doppelspieltag gegen Karken und Kreuzau an. Wichtig ist zunächst, dass unsere verletzten wieder Fit werden und wir dann mit neuem Elan und Mut in die nächsten Spiele gehen.
Karken und Kreuzau sind jeweils Heimspiele und über ein Zuschauer freuen wir uns natürlich immer 🙂