Endspiel für Mödrath II nach Kantersieg

Ungläubig rieb so mancher sich die Augen. Der Tabellenzweite aus Eilendorf kam bei Mödrath II mit 1:9 unter die Räder. 😯

Gut, die Gäste reiste ohne etatmäßige Nummer 2 und 3 in die Kolpingstadt. Ben Lee musste kurzfristig mit Magen-Darm passen, Mike Bailly hatte Nachtschicht und fiel planmäßig aus. Aber 9:1 will auch dieses Team erst einmal bezwungen werden…

Beim Stand von 5:0 hatten die Gäste alle 3 Fünfsatzspiele verloren, was ihnen letztlich das Genick gebrochen hatte. Für den Ehrenpunkt sorgte Routinier Alexander Bey gegen Pascal Kuß (3:0).

Leider hat der TTC Mersch-Pattern zeitgleich in Herzogenrath gewonnen (9:6), weshalb man diesen Gegner tabellarisch nicht mehr einholen kann. Glückwunsch an die Jungs aus Mersch! Da Borussia Brand II jedoch mit 2:9 in Elsdorf unter die Räder kam, kommt es am letzten Spieltag im Duell zwischen Brand II gegen Mödrath II zum Endspiel um Platz 10, der zur Relegation berechtigt.

Ein 9:6 Auswärtssieg würde Mödrath II reichen, um die Aachener hinter sich zu lassen. \“Das wäre eine absolute Sensation.\“ so Spitzenspieler Ralf Janßen nach der Partie. Wer vor der Saison auf 14 Mödrather Punkte gewettet hätte, den hätte man in die Geschlossene eingewiesen. Und jetzt winken 16 Punkte und Platz 10. Wahnsinn.