Fast alle Handbremsen gelöst…

Einen überaus erfolgreichen Spieltag legten die Teams des TTC 1948 Mödrath am vergangenen Wochenende hin.

In der Damen-Verbandsliga wurde der 3. Saisonsieg eingefahren. In dieser Höhe völlig unerwartet konnte man den TTC GW Brauweiler II mit 8:2 besiegen. Einmal mehr ragten Jasmin Stoklossa und Andrea Maubach-Tyssen mit 2 Einzelsiegen heraus, aber auch Michaela Lange …. äääääh Pietzsch und Lisa Kühle überzeugten mit einem Einzelsieg.

Mit einem nunmehr ausgeglichenen Punktekonto von 7:7 belegt man Platz 5 in der Tabelle. Und auch die beiden letzten Aufgaben bei Schlusslicht Königshof und FTV Düsseldorf scheinen nicht unlösbar.

Gänzlich ohne Punkte fand sich die 2. Herren-Mannschaft überraschend am Ende der Tabelle in der neu gegründeten Bezirksoberlia 1 wieder. Auch wenn sich diese Tatsache auf diverse personelle Ausfälle zurückführen ließ, war dies natürlich nicht unbedingt das, was man erwartet hatte. An diesem Woche hatte sich die personelle Situation jedoch verbessert – und schupps konnte man die ersten beiden Siege einfangen.

Matchwinner waren Oliver Schoulen und Dirk Müller, die sowohl gegen DJK spinfactory II, als auch gegen den TTC Lövenich im Einzel ungeschlagen blieben. In dieser Aufstellung rechnet man sich durchaus etwas in den nächsten Partien aus.

Mittlerweile im Mittelfeld der Damen-Verbandsliga: Michaela Pietzsch (links) und Jasmin Stocklossa.

Optimal lief es auch in der 3. Bezirksklasse 2. Unsere 4. Herren-Mannschaft überließ dem TTC Balkhausen lediglich 2 Punkte und unterstrich damit, dass sie gemeinsam mit der SG Ahe um den Aufstieg spielt. Mödrath V hatte das punktgleiche Team TSV Kenten III zu Gast und überrante den Kontrahenten regelrecht.

Lediglich Uli Jaixen verlor gegen den gegnerischen Spitzenspieler hauchdünn im Entscheidungssatz.

In dieser Spielklasse sieht man, wie wertvoll unsere Neuzugänge sind. Michael Erckmann (13:1), Thomas Rütter (11:0) und Dietmar Fiebig (insgesamt 10:7) könnten locker eine Klasse höher spielen. Wir arbeiten daran… 🙂

Auch unsere „Hobbies“ wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. In der 4. Bezirksklasse 1, wie die Liga offiziell heißt, schlug man den Pulheimer SC VI mit 8:4. Erstmals kamen Spitzenspieler Michael Kuhl, Marion Liesy-Teich und Tom Babuke zum Einsatz und sorgten gemeinsam mit Kurt Schwarz für ein jähes Ende am Freitagabend.

An dieser Stelle würde ich diese Zusammenfassung am liebsten schließen, wäre da nicht die 7. Saisonniederlage unserer 1. Herren-Mannschaft in der NRW-Liga. Es bleibt dabei – vereinzelnde halten wir gut bis sehr gut mit. Erneut in den Doppeln, wo wir einmal mehr 2 Partien im Entscheidungssatz verloren. Und diesmal insbesondere im vorderen Paarkreuz, wo Ralf Janßen (2) und Rafal Szyszka (1) drei von vier Einzeln für sich entscheiden konnten.

Die Wahrheit ist aber auch, dass ansonsten lediglich Mike Cerven (2:3 gegen Stöck) Chancen auf einen Sieg hatte. Wobei die beiden letzten Sätze mit 2:11 bzw. 3:11 an seinen Gegner gingen… Fünf 0:3-Niederlagen gegen das Team des TTC Lantenbach, das zuvor 3 Partien in Folge verloren hatten reichen dann in der Summe einfach nicht, um auch mal etwas Zählbares mitzunehmen.

Mit Wickrath und Grevenbroich bleiben 2 Gegner, gegen die wir eigentlich nicht chancenlos sein sollten. Aber dafür müssen wir dann auch irgendwann die Handbremse lösen.