III.:  schnelles Derby

Zu unserem gestrigen „Auswärtsspiel“ bei unserem Hallennachbarn Langenich III gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Wir brachten zum ersten Mal in dieser Saison Jonas an den Start. Und damit hatten wir dann Dank der Deutschen Bahn unsere größten Probleme an diesem Abend. Zugausfälle und Sperrungen sorgten dafür, dass Jonas erst kurz nach 19:00 Uhr in Horrem aussteigen konnte und in das Taxi von Thomas umstieg. Beide kamen damit erst kurz vor knapp in der Halle an und spielten sich etwas gestresst ein.

Das wars dann wie gesagt aber auch schon mit den Problemen. Mit Thomas, Karl-Josef, Sam und Jonas ließen wir nichts anbrennen und konnten uns nach einem ungefährdeten 8:0 mit den Gastgebern auf das Wesentliche konzentrieren – dem Smalltalk und Bierchen nach dem Spiel.

Am WE haben wir spielfrei und können uns damit in Ruhe auf das Pokalspiel nächsten Dienstag vorbereiten, bevor es dann am 24.05. zu einem wesentlich schwierigeren Heimspiel gegen den Pulheimer SC kommt. Für dieses Spiel müssen wir dann noch etwas an der Aufstellung arbeiten 😉.