III.:  Da waren es nur noch zwei

Am Freitag kam es im Duell zwischen uns und dem Pulheimer SC mal wieder zu einem vermeintlichen Spitzenspiel. Pulheim hat als Drittplatzierter durchaus noch Ambitionen, im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden.

Das Spiel hatten wir bereits zu Beginn der Saison auf unseren Wunsch hin auf den Freitag vorverlegt. 3 Tage vorher kam aus Pulheim die Frage, ob wir krankheitsbedingt nochmals verlegen könnten. Auf Grund der Menge an Spielen, die wir incl. Ersatz in der II. und Pokalwettbewerb innerhalb der nächsten 2 Wochen vor dem Hinrundenende aber noch zu spielen haben, konnten wir leider keinen anderen Termin mehr anbieten.

Mit Frederic Liedmann und Volker Schmidt reisten die Gäste zwar mit dem gemeldeten oberen Paarkreuz an, mußten aber im unteren Paarkreuz mit Elci und Sidiki auf Verstärkung aus der 2. bzw. 3. Mannschaft zurückgreifen.

Damit waren wir dann mit Dirk, Thomas, Dieter und Sam bereits vor dem Spiel etwas favorisiert.

Dieser Favoritenrolle wurden wir auch von Anfang an gerecht. Lediglich im Spitzendoppel zwischen den beiden oberen Paarkreuzen Dirk/Thomas gegen Frederic/Volker starteten wir mit reichlich Glück. Jeweils mit 8:10 hinten „klauten“ wir die beiden ersten Sätze. Nachdem wir dann den 3. Satz abgaben, machten wir im 4. aber den Sack zu. Dieter/Sam hatten da weitaus weniger Mühe. Nur im 2.Satz wurde es nach haushoher Führung noch spannend, bevor er dann doch mit 18:16 für sich entschieden werden konnte.

Damit hatten wir also schonmal einen Auftakt nach Maß. Mit der 2:0 Führung im Rücken, sollte das obere Paarkreuz dann bereits eine Vorentscheidung bringen.

Dirk fing gegen Volker stark an und war zügig mit 2:0 Sätzen vorne. Volker wurde stärker und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im 5. war Dirk bereits mit 2:5 hinten, fing sich dann aber und machte kaum noch Fehler. Der Sieg mit 11:6 war dann auch total verdient. Am Nachbartisch lag Thomas zwar mit verlorenem 1. Satz hinten, hatte dann aber nur noch im 3.Satz Probleme und gewann schliesslich mit 3:1.

Mit der 4:0 Gesamtführung war den Pulheimern eigentlich der Zahn schon gezogen.

In den Duellen im unteren Paarkreuz zwischen Dieter gegen Tamim und Sam gegen Kaan kamen dann keine Fragen auf. Beide holte die Punkte 5 und 6 souverän.

Dirk und Thomas machten dann denn Sack endgültig zu.

Nach diesem 8:0 Erfolg gegen den bis dahin Drittplatzierten, sind nach jetzigem Stand nur noch Efferen III und wir mit 0 Minuspunkten an der Tabellenspitze. Efferen als 1. , da sie ein Spiel mehr haben.

Dieses eine Spiel holen wir aber am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag gegen Vogelsang II und Sindorf III auf, bevor es dann am 08.12. im aller letzten Spiel der Hinrunde zum direkten Duell in Efferen kommt.