Grabowitz führt Mödrath I zum 9:6

Am heutigen Samstag fand um 15:00 Uhr das ersten von zwei Relegationsspielen für die 1. Herren-Mannschaft des TTC 1948 Mödrath statt. \“Gastgeber\“ war die routinierte Mannschaft des TTSC Mülheim 71. Bereits in den Doppeln lief es für die Kolpingstädter nahezu optimal. Lediglich die Doppelpaarung Janßen/Hungenberg verlor denkbar knapp mit 13:15 im Entscheidungssatz – nach vergebenem Matchball.

Thomas Pfeiffer legte gleich nach (3:1), während sich Spitzenspieler Dirk Grabowitz anfangs gegen das aggressive Noppenspiel seines Gegners schwer tat. Dank einer großartigen kämpferischen Leistung drehte er einen 0:2-Satzrückstand noch um und gewann in fünf.

\"Mödrath

Im mittleren Paarkreuz lief es für Christoph Tyssen nicht wie gewünscht (1:3) . Am Nebentisch stellte Ralf Janßen gegen Altmeister Horst Langer den alten Abstand wieder her (3:1). Im unteren Paarkreuz lief es ähnlich. Thorsten Hungenberg musste seinem Gegner in drei Sätzen gratulieren, Oliver Schoulen hingegen gewann mit 3:0.

Zwischenstand: 6:3 aus Mödrather Sicht  😎

Der Rest ist relativ schnell erzählt – jeweils ein 1:1 im oberen wie mittleren Paarkreuz (Grabowitz, Janßen gewannen) und eigentlich hatten sich alle auf ein 9:5 eingestellt. Zu souverän absolvierte Oliver Schoulen sein 1. Einzel. Doch es kam (natürlich) anders. Letztlich ging das 1:3 in Ordnung, so dass es nun auf Thorsten Hungenberg ankam. Im 1. Einzel hatte er überhaupt nicht ins Spiel gefunden und wirkte auch jetzt alles andere als gelöst. Nachdem er im 4. Durchgang wiederum Matchbälle hatte liegen lassen, brachte er den Entscheidungssatz relativ locker nach Hause.

Insgesamt eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Hervorzuheben sicherlich Dirk Grabowitz, der sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb.  😆

Morgen früh geht es erneut nach Fritzdorf, wo wir dann als \“Gastgeber\“ gegen den TTC GW Fritzdorf antreten werden.