Mödrath I feiert Klassenerhalt

Als Thorsten Hungenberg gegen 13:20 Uhr seinen 1. Matchball gegen Abwehrspieler Olaf Heyden verwandelte, löste sich die Anspannung beim Mödrather Schlussdoppel Grabowitz/Tyssen. \“Tortis\“ 3:2-Erfolg bedeutete die 8:7-Führung gegen den TTC GW Fritzdorf, der im Abendspiel am Samstag gegen den TTSC Mülheim 71 unentschieden gespielt hatte. Somit war klar, dass der Grabowitz-Truppe eine Punkteteilung am Sonntag zum sicheren Klassenerhalt reichen würde.

Dass es am Ende \“nur\“ zum Unentschieden reichte, interessierte hinterher niemanden mehr. Mannschaftsführer Ralf Janßen: \“Es ist schön, dass diese Horror-Saison so noch ein gutes Ende genommen hat. Auch wenn es knapp war, an diesem Wochenende waren wir ganz einfach die beste Mannschaft. Ein Team, das diese Bezeichnung zu Recht verdient hat.\“ Wie beim 9:6-Erfolg am Vortag steuerte jeder der 6 Spieler mindestens einen Punkt zum Endergebnis bei. \"Mödrath

Dabei gelang das erhoffte \“Break\“ gegen die gegnerischen Spitzenspieler Christian Eberle und Pedro You (am Vortag erzielten die beide alleine sechs Punkte gegen Mülheim) schon früh am Morgen, als die Doppelpaarung Pfeiffer/Schoulen das Einserdoppel von Fritzdorf entzauberte. Am Nebentisch bissen sich Grabowitz/Tyssen nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Verlängerung des 5. Satzes durch, während Janßen/Hungenberg wie am Vortag dem Gegner gratulieren mussten.

Im oberen Paarkreuz war heute einfach nichts zu holen (0:4). In der Mitte hatten wir im Vorfeld auf einen 3:1-Vorteil gehofft, doch die (verdiente) Niederlage von Janßen gegen Pfennigsberg bedeutete das \“Re-Break\“ der Grün-Weißen. Durch die 2:2-Bilanz im mittleren Paarkreuz war klar, dass im hinteren Paarkreuz nichts mehr anbrennen durfte, wollte man sich nicht auf das Schlussdoppel verlassen. Oliver Schoulen und Thorsten Hungenberg hielten mit Ausnahme des letzten Spiels zwischen \“Torti\“ und Abwehrspieler Heyden die Gegner sicher in Schach und erspielten sich eine lupenreine 4:0-Bilanz.

Nach getaner Arbeit genehmigte man sich noch das eine oder andere Kölsch mit der netten Truppe aus Fritzdorf. Für die Sommerpause wurde in feucht-fröhlicher Stimmung dann gleich noch ein Freundschaftsspiel als Vorbereitung auf die neue Saison vereinbart.

Vielen Dank an unsere \“Ersatzleute\“ Olli und Torti sowie allen, die uns in dieser sch…. Saison ausgeholfen haben.

3 Kommentare zu „Mödrath I feiert Klassenerhalt“

1. Von mir die herzlichsten Glückwünsche zum verdienten Klassenerhalt! Ich freue mich sehr, dass eine doch recht verkorkste Saison so einen guten Abschluss findet! Gleichzeitig möchte ich Euch für die kommende Saison alles Gute und vor allen Dingen „viel Erfolg“ wünschen!