1. Herren kehrt in Verbandsliga zurück

Es gäbe viele kleine Geschichten zu erzählen über diese Begegnung gegendie TTF Koslar. Von einem an diesem Tag überragenden Abwehrspieler Marc Sturm, der sowohl Ralf Janßen als auch Thorsten Hungenberg in 5 Sätzen besiegen konnte. Von einer engen Partie, in der sich nie eine Mannschaft hat absetzen können und jedes Paarkreuz je Runde jeweils 1:1 endete. Von 3 abgewehrten Matchbällen von Christoph im Spiel gegen Kljajic-Peric, von 3 vergebenen Meisterschaftsbällen von Thomas Küsters gegen Gasper… doch das einzige was zählt ist der Aufstieg.

Wir haben uns wie so oft in den letzten Begegnungen schwer getan – und am Ende die Oberhand gehalten. So lautete das Resümee von Mannschaftsführer Ralf Janßen hinterher auch \“Sicherlich haben wir heute nicht unser bestes Spiel gemacht.\“ – und trotzdem war es der Schlussstrich unter die laufende Saison. 18 Spieltage sind gespielt, 18 mal standen wir auf Platz 1. Insofern ist der direkte Wiederaufstieg, den wir vor der Saison als Ziel ausgerufen haben, verdient und die logische Konsequenz.

\"\"

Im Anschluss wurde dieser Meilenstein gebührend gefeiert. Zunächst im Gleis 7 in Horrem, später dann noch in Köln. Vielen Dank an an alle, die dazu beigetragen haben. Nicht zuletzt Thomas Pfeiffer und Daniel Bell, die eigentlich nur in Ausnahmefällen hatten spielen wollen. Das eine oder andere Mal haben wir öfter auf sie zurückgreifen müssen, weil entweder die Zweite ein wichtiges Spiel hatte, ein Kontrahent bis auf wenige Punkte herangekommen war oder weil jemand verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Im kommenden Jahr also Verbandsliga. Dort gilt es, den nächsten Schritt zu machen. Die Mannschaft steht noch nicht, mit dem Aufstieg im Gepäck werden wir aber hoffentlich bald mehr wissen. Es wäre schön, wenn wir den nächsten Meilenstein auch nehmen würden und uns in dieser Liga etablieren. Wir tauschen also mit Langenich wieder mal die Liga. Gemeinsam wäre eigentlich schöner…

Vielen Dank an die Mannschaft der TTF Koslar für das heiße und zu jeder Zeit sehr faire Spiel. Wir drücken Euch die Daumen, dass die Relegation positiv verläuft!

Am kommenden Freitag reisen wir nach Brauweiler. als Meister können wir dort befreit aufspielen. Der Drops ist gelutscht.

2 Kommentare zu „1. Herren kehrt in Verbandsliga zurück“