II. konnte Debakel verhindern , verlor aber trotzdem

Am Freitagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Lövenich. Obwohl die Gastgeber in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns lagen, waren wir zuversichtlich, in Oli’s letztem Einsatz in der 2. unsere Siegesserie ausbauen zu können.

Das ging dann, gelinde gesagt, ziemlich in die Hose 🙁

Wir wurden in der Anfangsphase überrollt und lagen nach kurzer Zeit mit 0:6 zurück.

Doppel 0:3 , Assenmacher, Schoulen, Küsters 0:3 ! Dabei boten lediglich Assenmacher/Kowski gegen das Lövenicher Spitzendoppel eine ordentliche Leistung.

Nachdem dann Kowski, Esser und Kempka mit guten bis sehr guten Leistungen 3 sichere Punkte holten und wir auf 3:6 verkürzen konnten, schöpften wir wieder etwas Hoffnung.

Leider konnten wir diese Miniserie nicht fortführen und verloren im oberen Paarkreuz erneut beide Spiele. Assenmacher dabei mit etwas Pech zu 9 im Fünften.

Nachdem es nun 3:8 stand, war klar, dass wir wohl nicht mehr hoch gewinnen würden

Wir gaben das Spiel aber dennoch nicht auf und holten Spiel um Spiel bis zum 7:8 .

Nun kam es zum Schlussdoppel, in dem Schoulen/Küsters im 4. Satz bereits 4 Matchbälle abwehren mussten. Im 5. Satz lief man aber ständig hinterher und kam zum Schluss leider nicht mehr dran.

Trotz großer Aufholjagd, die von einer guten Moral zeugt, verloren wir damit im Endeffekt doch etwas unglücklich 7:9 .

Am heutigen Dienstag ist bereits Gelegenheit, uns im vorgezogenen Spiel gegen den TTC Vernich III, die verlorenen Punkte zurück zu holen. Da diesmal wieder ordentlich mit Zelluloid gespielt wird, stehen die Chancen nicht schlecht