III. :   Rückrundenauftakt geglückt

Am ungeliebten Sonntag ging es zum Rückrundenauftakt nach Köln zur TTG Vogelsang.

Das Hinspiel ging zwar klar mit 8:0 an uns, allerdings war Vogelsang da mit reichlich Ersatz angetreten. Uns war klar, dass uns in einem Heimspiel eine andere Mannschaft gegenüberstehen würde und planten somit mit Marc, Thomas, Karl-Josef und Sam. Als Marc dann kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, wollten wir kein Risiko eingehen und Dirk sprang sofort sofort für ihn ein.

Wie erwartet waren die Gastgeber dann nahezu komplett, sodass wir von Anfang an Gas geben mußten.

Die Doppel sollten den Grundstein legen. Wir spielten mit Thomas/Sam und Dirk/Karl-Josef. Thomas/Sam hatte schwer zu kämpfen. Nach 3 Sätzen in der Verlängerung wurde es im 4. Satz dann wesentlich besser und ging klar an die Beiden und somit mit 3:1 auch das Spiel. Dirk/Karl-Josef machten es wesentlich weniger dramatisch klar mit 3:0.

Der Anfang in die Rückrunde war gemacht. Dirk und Thomas wollten nun entsprechend nachlegen. Beide taten das souverän jeweils ohne Satzverlust.

Mit einem 4:0 im Rücken gingen jetzt Sam und Karl-Josef an die Platten. Und bei Beiden wurde es knapp und spannend. Während Sam nach 3 Sätzen jeweils mit 2 Punkten Unterschied 2:1 vorne war, konnte er sich wesentlich steigern und brachte uns im 4. Satz mit 5:0 dem Gesamtsieg ein Stück näher. Karl-Josef mußte über die volle Distanz. Im Entscheidungssatz war bis zum 5:5 noch alles offen. Aber dann traf sein Gegner jeden Ball und zog davon. Karl-Josef konnte nichts mehr entgegensetzen und somit ging der 1. Punkt an die Vogelsanger.

Dirk und Thomas wollten nun aber nichts mehr anbrennen lassen. Diesmal verloren zwar Beide einen Satz, was aber an den jeweils klaren 3:1 Erfolgen nichts änderte.

Mit 7:1 brauchten wir also nur noch einen Punkt. Karl-Josef kam mit seinem Blockspiel leider gegen seinen gut aufspielenden Gegner nicht durch und verlor in 3 knappen Sätzen. Sam mußte nach wechselhaften Sätzen in den Entscheidungssatz. Hier spielte er wesentlich konsequenter und holte nach engem Spielverlauf und guten Ballwechsel den Sieg.

Mit dem 8:2 und einer guten Mannschaftsleistung sind wir gut in die Rückrunde gestartet. Wollen wir hoffen, dass es so weiter geht und wir den Aufstieg schaffen.