Mödrath II 9:6 gegen Vernich , aber ……

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel konnte Mödrath II mit 9:6 gegen den Tabellenletzten Vernich gewinnen.

Natürlich sind wir froh, die 2 Punkte eingefahren zu haben. Allerdings war das nicht das Gelbe vom Ei und läßt doch ein paar Fragen offen. Vernich, relativ abgeschlagener Letzter der BK III, reiste mit 3 Ersatzleuten an, von denen einer zusätzlich noch seine Spiele verletzungsbedingt abschenkte und somit 1 Doppel und 2 Einzel kampflos abgab !

Daran kann man schon erkennen, dass wir gegen 5 Gegner doch ein paar Probleme hatten.

Mit dem Abgang von Oli in die 1. Mannschaft und nach der 0:4 Doppelbilanz letzte Woche gegen Lövenich mussten wir zwangsläufig reagieren und haben die Doppel umgekrempelt.

Küsters/Kempka hatten erhebliche Probleme und lagen im 5.Satz bereits mit 1:5 zurück ehe Max Kempka alles gelang und uns den Ar… rettete. Am Nebentisch zogen Assenmacher/Böke leider gegen die unangenehm zu spielenden Gegner im 5. Satz mit 9:11 den Kürzeren. Macht mit dem geschenkten Doppel 3 zwar 2:1 aber das wird in den nächsten Spielen eng werden !

Im oberen Paarkreuz spielte unser „Assi“ 1:1, wobei er gegen den Veteran Hans Schmitz im 5. Satz eine 4:1 Führung verspielte. Benny war diesmal leider außer Konkurrenz da er die ganze Nacht mit der Familie im Krankenhaus verbrachte und verlor beide Spiele. Gute Besserung für den Nachwuchs !

In der Mitte geteiltes Leid. Thomas 2:0 mit klaren Siegen, Max 0:2 – beides etwas glücklos im 5.Satz.

Im unteren Paarkreuz wurde das Spiel dann gewonnen. Zusätzlich zu den beiden kampflosen Spielen hielten sich Martin und Marc in ihren Spielen gegen die Nummer 6 der Gäste schadlos. Machte dann 4:0 unten und in der Summe 9:6 für uns.

Tabellarisch sind wir 4 Spieltage vor Schluss nach Minuspunkten 5. und haben theoretisch noch Chancen auf einen der Relegationsplätze. Wenn wir allerdings unsere Leistungen der letzten Spiele betrachten, muss da aber eine erhebliche Steigerung in den nächsten Wochen erfolgen. Vor allem in Anbetracht unserer Gegner der nächsten Wochen. Mit Nippes und Sindorf müssen wir gegen 2 direkte Mitkonkurrenten antreten. Zusätzlich geht es noch nach Hürth, dem unangefochtenen Spitzenreiter der Bezirksklasse ! Nicht zu vergessen noch das Spiel gegen Pesch – eine Mannschaft gegen die wir bereits in der Hinrunde das Nachsehen hatten, die mitten im Abstiegskampf steht und uns mit Sicherheit nicht ebenfalls 3 Spiele schenken wird.

Mal sehen, was dabei noch herauskommt.