NRW-Liga: noch Luft nach oben

Nachdem die 1. Herren-Mannschaften am ersten Wochenende pausierte, stand am 09.09./10.09. direkt ein Doppelspieltag auf dem Programm.

Samstags reisten wir in Bestbesetzung zum Aufsteiger Jülich III. Man muss wissen, dass Jülich kein herkömmlicher Aufsteiger ist und sich mit Thönnissen, Thönnissen und Lindemann (alle Porselen) in der Breite enorm verstärkte. Hinzu kam Marc Preuss, der grundsätzlich in der 3. Bundesliga zum Einsatz kommt. Und gegen den TTC 1948 Mödrath halt… 😉

Am Ende verloren wir mit 2:9 recht deutlich. Hinterher war man sich einig, dass dieses Resultat um 2, vielleicht 3 Punkte zu hoch ausgefallen war. Letztlich aber auch nicht entscheidend, da Jülich vermutlich problemlos einen Gang höher hätte schalten können.

Am darauffolgenden Sonntag gastierten wir beim Oberliga-Absteiger TTC RG Porz. Die Zweitvertretung des Flughafenteams war bereits im vorigen Jahr Gegner in der NRW-Liga (eine Niederlage, einen Sieg). Diesmal packten sie ein starkes oberes Paarkreuz drauf, so dass am Ende eine 4:9-Niederlage zu Buche stand. Auch hier hätten es ein oder zwei Zähler mehr sein können – und im Optimalfall hätten wir sogar an einem Punktgewinn schnuppern können.

Insgesamt muss man jedoch sagen, dass dieses Jahr noch mehr gilt, was wir im vorigen Jahr bereits sagten: Wir müssen bei 100% sein, um überhaupt eine Chance zu haben. Gleichzeitig darf die Konkurrenz nicht die stärkste Aufstellung oder die optimale Einstellung an die Tische bringen. Ansonsten wird es zwangsläufig eng.

Mit 0:4 Punkten haben wir also nicht unbedingt einen Kickstart hingelegt. Das war aber auch nicht zu erwarten. Es gilt, niemals aufzugeben, den Kopf oben zu behalten und an die eigene Stärke zu glauben.

Am Samstag versuchen wir es gegen den 1. FC Köln III. Zuhause um 18:30 Uhr.